Sony Alpha 57 oder 58?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt ein bisschen von deinem Budget ab und was du damit anfangen willst. Die A58 ist nicht wirklich besser als die A57. Sogar das Display ist kleiner. Wenn du das Geld hast, kannst du natürlich auch gleich die A77 nehmen, die ist noch eine Ecke besser. Wobei wir da wieder bei der Frage wären, wer braucht so viele Megapixel? ;)

Beeindruckend ist sowohl bei der A57 als auch der A77 die Schnelligkeit, beide können bis zu 12 fps (vgl A58 nur 5fps), das ist im Vergleich zu ähnlichen Kameras von Canon/Nikon sehr gut.

Ich würd die A57 nehmen (vor allem, wenn ich Videos machen wollen würde), aber viel eher würd ich mich an deiner Stelle noch etwas im Netz schlau machen und viel lesen, das hilft immer. Bringt dir auch viel mehr als hier so eine Frage zu stellen, denn wenn du dich selbst informierst, kannst du viel besser entscheiden warum du die Kamera kaufst und warum gerade die und keine andere etc :)

Ok danke für die ausführliche Antwort :)

0

Die Alpha 58 ist offenbar nicht direkt als Nachfolgerin der 57 zu sehen (siehe Link von petrawilli). Also ansehen und lesen und dann überlegen, was du brauchst und worauf du Wert legst.

Nikon D5500 oder Sony Alpha 6300?

Hallo, welche Kamera würdet ihr für reine Landschaftsfotographie benutzten, wenn man vom Preis absieht und das die Sony Gelegentlich überhitzt ?

...zur Frage

Sony Alpha 6000 oder Nikon d3300?

Hallo, welche Kamera könnt ihr mir eher empfehlen? Bei Sony würde ich das set mit dem tele und dem kit nehmen, das kostet ca 800€. Bei der d3300 könnte ich dann halt mehr in die objektive investieren! die Vorteile der 6000 sind die große und die Möglichkeit Besser Videos machen, da sie spiegellos ist! Ich kann mich echt nicht entscheiden, wie siehts mit der Bildqualität bei beiden aus? Mfg

...zur Frage

Nikon D5300 oder Sony Alpha 6000?

Guten Tag,

Ich möchte mit eine Kamera zulegen und habe mir bisher 2 rausgesucht ( Nikon D5300 und Sony Alpha 6000). Jedoch bin ich mir nicht sicher, welche besser ist oder sich eher lohnt. Gerne auch andere Empfehlungen mit Begründung bis Max 650-700€.

mfg

...zur Frage

YouTube Kamera Empfehlungen?

Hey, also ich will mir eine Kamera zu legen für youtube Videos und bin jetzt auf das Model sony alpha 600 gestoßen und Canon 700d gestoßen. Bei der Canon lese ich viele Rezensionen die nicht so positiv sind und zu der Sony finde ich nicht viel . Kennt sich jemand damit aus und kann mir was empfehlen oder eine Alternative sagen ?

...zur Frage

wie hoch ist der Cropfaktor bei meiner sony alpha 58?

...zur Frage

Sony Alpha 6000 gut oder schlecht?

Ich möchte mir eigentlich die Nikon D3300 kaufen jedoch habe ich jetzt die DSLM's für mich entdeckt weil ich festgestellt habe das mir eine Nikon D3300 etwas zu schwer ist um sie im Urlaub überall mit hin zu nehmen. Darum wollte ich euch fragen was ihr so von der Sony Alpha 6000 denkt. Ist das eine gute Kamera und kann sie mit der Nikon D3300 mithalten? Macht die Kamera gute Bilder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?