Sony Actioncam schlechte Aufnahme trotz 4K?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Auflösung sagt nicht viel über die Bildschärfe aus, nur über die Bildgröße. Wenn die Optik nur Matsch liefert, nimmt der Sensor auch nur Matsch auf. Du hast dann zwar 4K-Matsch, aber schärfer wirds dadurch auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MighyPotato
04.02.2016, 09:21

Ja aber auf dem Bild kann man ja wohl erkennen das es eine sehr niedrige Auflösung ist

0

in der physik/optik lernt man dass selbst bei perfekter linse nicht immer die volle auflösung ankommt bzw. die auflösung zu der der Sensor in der Lage ist.
(siehe, inteferenz einzelspalt)
8MP Senor und 2mm Optik = schwachsinn

die quali auf deinem Bild ist aber so schlecht das da was anderes falsch sein muss.
linse falsch eingestellt oder staub/dreck in der optik....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt muss man in der Einstellungen erstmal auf 4k stellen oder so? Das Bild sieht aus wie 360p ... Nur weil sie in 4K aufnehmen kann, heisst es ja nicht das sie es automatisch tut ... bedienugnsnaleitung studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MighyPotato
04.02.2016, 00:05

Hatte ich alles eingestellt

0

Was möchtest Du wissen?