Sony a7 vs sony a6300, Eure Meinungen und Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nach welchen Kriterien suchst du Kameras aus? Was muessen sie koennen, wie groß willst du drucken, was genuegt dir an deiner bisherigen Kamera (welche ist das ueberhaupt) nicht mehr? Wie viel Geld kannst du in den "Objektivpark" stecken?

Kommentar von BlueMonster
09.09.2016, 19:44

Ich suche iene Kamera mit der ich auf längere sicht Bedient bin. Momentan hab ich die nex5 r glaub ich und das Problem ist das Display (habe die Kamera von meinem Vater geerbt und man kann schlecht einschätzen wie die Bilder werden, auserdem hab ich da keinen Sucher) und das Menu. Also erst mal wollt ich eine Sony weil ich mit denen gut klar komme. Besitze erst mal ein Objektiv und zwar:

E 18 - 55mm F 3,5 - 5,6 OS

welches ich ganz gut finde auch wegen dem integriertem Bildstabilisator. Nun die Kamera sollte gut Filmen können( können ja beide) und scharfe Bilder machen die ich auf ungefähr Kalendergrösse drucken kann.

0
Kommentar von BlueMonster
11.09.2016, 16:17

Nein ich meinte damit, es sieht aus als wäre was wie säure drüber geöaufen und deswegen kann man das schlecht sehen. Hab mich jetzt noch bisschen umgeguckt, und die eos 80d, die eos 760d (wobei mir die bisschen zu groß wären) die lumix g70 ( die aber leider keine 20-24 MP hat, wobei ich micht weiß ob das nötig ist?) und halt die a6000 die aber raus fällt da sie keinen Mikrofon anschluss hat. Kannst du was zu den Kameras sagen? Weil die 80d / 760d sind halt gut aber ziemlich groß, haben jedoch besseren Akku als die a7 / a6300 / a6000. Bei der Lumix weiß ich es nicht genau. Würde die direkt nehmen wenn sie paar mehr MP hat. Weil wenn ich reinzoome zb zum bearbeiten sollte man trotzdem ein scharfes Bild haben.

0
Kommentar von BlueMonster
11.09.2016, 16:23

Und ich will halt Sterne und Milchstraße fotografieren und weiß nicht wie lichtempfindlich die einzelnen Kameras sind. Und die a7s die ja einen großen senor hat ist glaub ich ziemlich teuer? Oder sieht man auf den Bilder die Wenigeren MP? Oder lass ich mich da nur von den Zahlen verwirren

0
Kommentar von BlueMonster
11.09.2016, 16:25

Und die 6300 ist ja doch noch schärfer als die a7s ii obwohl ich eh nicht so krass reinzoom

0

Was möchtest Du wissen?