Sony Vaio Festplatte kaputt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ilbey58,

Ich vermute, dass du 3.5-Zoll Platten hast, die in dem Laptop nicht passen. Die Idee eine externe Platte dir zu besorgen, die du als Systemplatte zu benutzen verstehe ich nicht ganz gut. Wiese willst du eine externe statt eine interne HDD kaufen? Die internen Platten sind per SATA am Mainboard angeschlossen. Die SATA 3 Schnittstelle ist die dritte Generation die mit 6.0 Gb/s läuft. Eine externe HDD wird per USB angeschlossen, was die Geschwindigkeit beeinflussen wird. An deiner Stelle würde ich auf jedem Fall mir eine interne HDD holen. Wofür benutzest du den Laptop am meisten? Du brauchst dir einfach eine 2.5-Zoll Platte zu besorgen und die Höhe der Platte auch berücksichtigen, da einige 2.5-Zoll Platten zu hoch für den Laptop sein können. Wird der Laptop fürs Spielen oder anspruchsvolle Programme benutzt oder eher für der alltäglichen Gebrauch?

MfG 

Ilbey58 26.08.2015, 11:10

Danke erstmal für deine Informationen :)) Ich würde es gerne zum Spielen benutzen (Steam). Ich hab jetzt vor mir ein Gehäuse zu kaufen denn ich hab ja noch 2 Festplatten zu Hause. Würde es mit einer 'gehäusten' Festplatte denn wieder funktioniern? Mit freundlichen Grüßen 

0
DorianWD 27.08.2015, 11:32
@Ilbey58

hey wieder,

Was für Festplatten hast du - sind das interne oder externe HDDs? Wenn es um externe HDDs geht und du vor hast, eine davon aus dem Gehäuse auszubauen um als interne in dem Laptop zu benutzen, dann würde ich dich raten, zuerst zu überprüfen, ob die Platten hardware-verschlüsselt sind und ob ein Ausbauen diese nicht beschädigen wird. Könntest du mehr Auskunft über die Marke und das Modell dieser HDDs, bitte, geben.

lg

0

Hi, 


Man kann schon von einem externen Speichermedium booten und die Kiste laufen lassen. Aber ob das so eine angenehme Dauerlösung ist wage ich zu bezweifeln. Sonderlich performant wird das sicher auch nicht sein. Aber das musst du wissen. Ich mein, Festplatten sind doch nicht SO teuer, oder ? 

Du könntest das ganze ja auch mal als Anlass sehen deinem Laptop eine SSD zu verpassen. Du wirst nicht glauben wie fix die Kiste auf einmal wird. 

Was möchtest Du wissen?