Sonos

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf verschiedene Wege, kommt drauf an, was du möchtest oder investieren willst bzw. einbinden willst.

  1. An eine Sonos Play:5 kann man direkt mit Audiokabel reingehen und die Musik auch auf anderen Sonos-Geräten anhören. Nutze ich für das kostenlose Spotify! Du kannst auch den Player am Eingang nichts spielen lassen und den Eingang NUR in anderen Räumen nutzen. Oder alle gleichschalten, was ja der Hauptsinn von Sonos im Gegensatz zu anderen Systemen ist.

  2. Eine Festplatte mit mp3s als NAS im Netzwerk. D.h. am Router direkt (wenn er das kann) oder im Netzwerk als Laufwerk hängt eine Festplatte auf die auch z.B. dein PC Zugriff hat. Sparsamer im Stromverbrauch als Version 3.

  3. Das Sonos greift auf deine mp3-Ordner auf dem PC über W-Lan zu. Dazu muss das Sonos im PC Zugriffsrechte haben. Von mir nicht bevorzugt, wil der PC immer laufen muss, wenn Musik gespielt werden soll.

Hoffe geholfen zu haben. LG Ecki

Was möchtest Du wissen?