Sonntagsfahrverbot für LKW

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gilt für alle Straßen von 0 bis 22 Uhr für LKW über 7,5 t ,und ab 3.5 t,wenn mit Hänger gefahren wird.

Danke für den Stern.

0

das sonntags-fahrverbot bezieht sich auf alle strassen. es gibt aber eine reihe von ausnahmen: frischdienste, obst- und gemüse sowie fahrzeuge, welche fähren oder züge erreichen müssen und versorgungsfahrzeuge (z.B. tankstellenbelieferung) - um nur mal einige zu nennen und,und,und. es gibt auch noch ein paar, die nicht fahren dürfen.