Sonntagsfahrverbot für Kleintransporter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holla. Also mein Kenntnisstand ist auch, das es ein Fahrverbot für LKW (egal wie schwer) mit Anhänger gibt. Aber dann habe ich jetzt das hier in einem Forum gefunden (2008!): "http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=66343" Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten würde ich persönlich (Rechtschutz!?) Einspruch einlegen und einen Anwalt beauftragen. Gruß, Albi.

Hallo,

inzwischen ist ja wohl ausdiskutiert, dass man mit Lkw ab 7,5 t zGM und mit Lkw mit Anhänger, unter das Sonntagsfahrverbot fällt. Bei der Lkw/Anhänger- Variante ist die Tonnage fast egal. Ausgenommen sind, wie schon beschrieben, Anhänger die Sport und Freizeitzwecken dienen.

Ich bezweifele aber, dass die Transport von Trödelgut Freiteitbeschäftigung ist. Vielmehr unterstelle ich einen gewerblichen Sinn und würde da von einem Verstoß ausgehen.

Da warne ich Neugierige.

Gruß, der Quicky

21

Trödel gewerblich? dann müsste doch ne gewerbeanzeige vorliegen ne ich meine richtigen trödel der sich in den letzten 5 Jahren in meinem keller gesammelt hat und der jetzt mal weggebracht wurde dasdenke ich ist nicht gewerblich ich tippe gerade den Wiederspruch

0

Wenn du eine Zulassung hast ist es natürlich erlazbt!

21

Alter klaro hat das Fahrzeug ne zulassung auch der Hänger du hast die Frage wohl nicht gelesen ?

0

Was möchtest Du wissen?