Sonntagsbrötchen roh einfrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie roh einfrieren

laut meiner Frau kann man sie roh einfrieren

Wie lange ist Putenbrust haltbar?

Ich möchte mir gerne Sonntags Putenbrust für die ganze Woche hinüber anbraten...Kann ich die fertig angebratene Putenbrust einfach in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren und dann immer in der Mikrowelle warm machen oder lieber fertig einfrieren und dann auch wieder in der Mikrowelle erwärmen ...Was hält besser frisch (geschmacklich...)

...zur Frage

Nudelsalat und Kartoffelsalat einfrieren

gibt es irgendeinen Trick um derartige Salate einfrieren zu können?

...zur Frage

Roastbeef 4 kg roh - einfrieren - portionsweise oder in größeren Stücken möglich?

Hallo, wir haben ein 4 kg-Stück argentinisches Roastbeef gekauft und möchten es gerne einfrieren. Frage: Muss ist es geschnitten (Steaks) einfrieren oder kann ich auch größere Stücke, z.B. 1,5 - 2 kg für eventuell Braten usw., einfrieren? Danke

...zur Frage

Gefrorenes Hühnerfleisch sicher in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo, wie kann ich Hühnerfleisch für meinen Hund am sichersten (Salmonellen, Listerien) in der Mikrowelle zubereiten? Ich portioniere vor und friere die Portionen dann ein. Bislang hab ich das im Kühlschrank aufgetaute Fleisch dann gekocht. Ich suche nach einer zeitsparenderen Methode. Also, wie vorgehen? Roh einfrieren, im Kühlschrank auftauen und dann in der Mikro (welche Stufe, wie lang) kochen? Roh einfrieren, in der Mikro auftauen und dann in frischem Wasser in der Mikro kochen? Gekocht einfrieren? Und dann wie verfahren? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Kann ich Erbsen aus der Dose ohne Bedenken einfrieren?

oder sind die dann nach dem Auftauen vom Geschmack her noch "toter"? Habe für mein Essen eine Dose Erbsen aufgemacht, brauchte aber nur die Hälfte davon. Kann ich die anderen einfrieren oder sollte ich die lieber in den Kühlschrank stellen und bald verzehren? Danke für eure Antworten. LG Thunder82

...zur Frage

Kann man Brot nach dem Auftauen noch einmal einfrieren?

Ich habe gestern ein Brot (vor einer Woche gekauft und eingefroren) im Kühlschrank aufgetaut, da wir keins mehr hatten. Nun würde ich es gerne doch wieder einfrieren, da wir von Bekannten frisch gebackenes Brot bekommen haben, das wir gerne zuerst essen möchten, weil es so schön frisch ist.
Bekommt das dem "alten" Brot (Geschmack, Keime) oder soll ich lieber das neue einfrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?