Sonntags Wäsche waschen

11 Antworten

Ihr sagt so einfach,dass wenn es einen Waschkeller gibt,man bedenkenlos Sonntags waschen darf,aber ich bin leider der jenige ,der über diesen Waschkeller wohnt und ich hoffe,dass sowas verboten ist,weil es richtig SCHE.... ist

Selbstverständlich darfst du, alles was gegensätzlich Klauseln im MV oder HO oder AVB steht ist unwirksam. Wenn denn, dann nach 9 und nicht in der Zeit von 13 bis 15 und ab 22 Uhr.

Guck mal im Mietvertrag, ansonsten würde ich sagen ja, wenn sich keiner beschwert. Bei uns wird mehr am Sonntag gewaschen als in der Woche...

Weihnachten & Wäsche waschen

Darf man an Weihnachten Wäsche waschen (Waschküche ist im Keller)? Vermieter (wohnt auch im Haus), sagt nein. Wir haben aber zwei Säuglinge und das wären dieses Jahr 4 Tage ohne waschen. Unvorstellbar!!!!!!

...zur Frage

Darf man an Feiertagen waschen?

Huhu, dürfte ich heute Wäsche waschen???

 

Lg

...zur Frage

Darf der Mieter die Waschküche im Keller Tag und Nacht benutzen, wenn im Mietvertrag nichts vorgegeben wird?

Der MIeter meiner Eltern im Zweifamilienhaus geht manchmal gegen Mitternacht in die Waschküche im Keller, das nervt meine Eltern.

Darf der das überhaupt um die Uhrzeit?

...zur Frage

sonntags wäsche waschen verboten?

hallo alle gescheiten mietrechtler, vermieter und sonstige interssierte

ich wohne in einem mehr-parteien-haus in münchen. eine klausel im mietvertrag bzw. in der hausordnung besagt, dass sonntags das waschen verboten ist. ist das nach mietrecht wirklich zulässig? ich habe nicht vor meine gesammte wäsche am sonntag zu waschen oder irgendwen zu stören, aber ich arbeite 70 stunden die woche und da bleibt eben manchmal nur dieser tag. drohen mir bei nichteinhaltung nur beschwerden oder auch abmahnungen und schließlich die kündigung?

bin gespannt auf eure antworten...

liebe grüße, merino

...zur Frage

Mein vermieter schließt den keller ab, so dass ich nicht mehr meine Wäsche waschen kann?

hallo,

wohne zu untermieter und in meinen vertrag steht ausdrücklich dass ich die waschmaschine mitbenutzen kann. ich hatte ärger mit meiner vermieterin wegen der miete. nun hat sie den keller abgeschlossen so dass ich meine wäsche nicht mehr waschen kann. mein zimmerschlüssel passt und ich könnte die tür öffnen. weiß aber nicht ob ich das so darf. was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?