Sonntags Krankenschein bekommen?

5 Antworten

Das kommt ganz auf den Arzt an. Ich würde es Montags Morgens bei deinem Hausarzt versuchen. Ich denke da hast du mehr Chancen. Meiner schreibt mich auch nachträglich krank wenn ich Ihm die Situation erkläre.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

ja, eventuell der Hausarzt wenn man Glück hat, erlaubt ist das aber nicht.

0
@Pquinn

Ich hab das Glück das ich schon sehr lange bei meinem Arzt bin und er weiß das ich mich sehr ungern krank schreiben lasse :) Aber ich denke im Krankenhaus wird das nichts :)

0

Das ist kein Fall fürs Krankenhaus, wo meist eh kein Krankenschein ausgestellt wird. Da gibts die Notaufnahme und deine rückwirkende Erkältung ist wohl kein Notfall. Die behandeln zwar in solchen Notfällen und schicken dich zum Hausarzt. Also geh mal lieber gleich da hin und hoffe dass er dich rückwirkend krank schreibt.

im nachhinein können keine Krankenscheine mehr ausgestellt werden. Wenn du am Freitag krank warst, hättest du dir auch an dem Tag einen Krankenschein ausstellen lassen müssen. Wie will der Arzt denn nun Tage später festellen, ob du am Freitag krank warst? Das ist logischerweise garnicht möglich.

Was möchtest Du wissen?