Sonntag zum Augenarzt- aber wer hat offen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Keiner nehm ich an.. egal welche ecke deutschlands.. aber ich denke, da kann man auch in ein normales Krankenhaus gehen! Die müssen irgendwie helfen können!

Es gibt Augenkliniken. Fahrt doch da hin. Die haben immer Notdienst. Ich würde dahin gehen. Die haben auch immer ein Team in Bereitschaft, für Notfall-OPs.

geh doch einfach ins krankenhaus... da müsste sich ein arzt ja damit auskennen...

Bei uns hat z. B. sonntags keiner Sprechstunde, nur in den Krankenhäusern die auch einen Augenarzt haben

Ich würde einfach in die Notfallambulanz vom Krankenhaus fahren: die haben 24 Std. am Tag geöffnet, Augenärzte gibt es auch.

Informiere Dich in der örtlichen Presse oder Internet über den zuständigen Notdienst an/bei Deinem Wohnort ... ggf. wäre auch eine Augenklinik da zu eruieren

Da rufst du die 112 an und erkundigst dich nach dem Augenarzt-Notdienst! Nur keine Bange die sind dafür da! Oder du fährst zum nächsten Krankenhaus in die Notaufnahme.

rosenstrauss 03.07.2010, 21:55

aber bitte doch nicht die 112!! das ist die notrufnummer und kann bei mißbrauch bestraft werden. es gibt noch eine andere nummer

0
Kutscher 03.07.2010, 21:59
@rosenstrauss

Doch, das ist die Rettungsleitstelle, die wissen genau wer Bereitschaft in Notfällen hat! In diesem Fall ist es doch kein Mißbrauch, das wäre es nur wenn nichts passiert ist und zB der Notarzt angefordert wird!

0

ab zur Notaufnahme im nächsten Krankenhaus... sie leiten ihn ggf weiter

ruf die rettungsleitstelle an, die sagt dir welcher augenarzt notdienst hat.

Über die Homepage von MeineStadt.de gibt es einen Suchdienst, für Nagold gibt aber nur das Krankenhaus selbst. Warum geht Ihr nicht einfach dorthin und die organisieren einen Augenarzt???

gucke in deiner zeitung.oder rufe im krankenhaus an die können auch bestimmt helfen

krankenhaus!! die haben auch augenärzte..

ruf die 01805/191212 an, die helfen dir weiter!

geh am besten mal in die Notaphoteke und frag dort nach

Sonntags hat gar kein Augenarzt offen. Aber jeder sollte eine Bandansage haben, wo die Nummer des Arztes gesagt wird, der gerade Notdienst hat.

Also wähle einfach irgendeinen an und hör dir die Bandansage an.

Was möchtest Du wissen?