Sonntag. Was kann man in Dresden machen?

5 Antworten

Kennt ihr Dresden denn bereits so gut, das euch nichts mehr vom Hocker reißen könnte? Vielleicht aber kann euch der folgende Link einige Anregungen verpassen und wenn nicht, nun es gibt auch noch die nähere Umgebung von Dresden welche sich auch ganz gut für Radtouren zum Beispiel eignet.

http://dresden-sehenswürdigkeiten.com/

Essen gehen (zB eves Pizza ist gut) an der Elbe picknicken oder im apark Droge kaufen und nehmen ^^

Was kann man Sonntags mit dem Freund Unternehmen?

Was kann man am Sonntag mit dem Freund Unternehmen ?

...zur Frage

Dresden - für Jugendliche?

Hallo Leute,

ich fahr nächsten Sonntag für drei Tage mit meiner Freundin nach Dresden und wollte mal fragen, was man so als 20-jährige in Dresden unternehmen kann und was sich von dem Standard-Kultur-Programm lohnt mal hinzufahren :-)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist Dresden eine schöne Stadt und eine Reise wert?

Ich und mein Freund wollen bald mal wieder eine Stadt erkunden. Wir kommen aus Trier, und überlegen derzeit ob wir nach Dresden fahren, oder ins weiter entfernte Prag ...

Zeit hätten wir knapp 3-4 Tage.

Also - Dresden VS. Prag

...zur Frage

Was kann ich am Sonntag mit meinem Freund machen?

Hallo :)
Mein Freund und ich sehen uns nur am Wochenende, leider. Heute wollte ich eig zu ihm gehen, aber seine Eltern haben Besuch. Nun wollten wir einfach zsm etwas unternehmen, wissen aber überhaupt nicht was, weil es Sonntag ist & da entweder alles geschlossen hat oder unglaublich viele Leute da sind. Das Wetter ist soweit ganz schön (20Grad)
Vorschläge?

...zur Frage

studentenleben hannover vs. dresden?

Ich überlege im Moment an welcher Universität ich Maschinenbau studieren soll. In meine engere Auswahl sind nur noch Hannover und Dresden gefallen. Der Vorteil an Hannover wäre, dass es nur 120 km von mir entfernt ist und somit vermutlich jedes Wochenende wiederkommen könnte (was aber bei mir eh nicht zwingend ist, da ich hier nur einen oberflächlichen Bekanntenkreis habe). Das wäre bei Dresden halt der Nachteil, da es 480 km von mir entfernt ist.

Aber mich interessiert halt, wie so das Studentenleben in den beiden Städten ist. Wo sind die Wohnungen billiger? Sind die Unis Pendlerunis oder kommen die Leute größtenteils von außerhalb (habe kein Bock auf Pendlerunis)? Kann man genug Party machen, sprich sind gute Diskos und Clubs dort? Welche Stadt ist schöner?

Das sind die Fragen, die sich mir stellen. Hat jem. Erfahrungen?

...zur Frage

Umweltplakette für Dresden?

Brauche ich für Dresden eine Umweltplakette? Wir wollen im Mai ein paar Tage nach Dresden bzw. von Freitag bis Sonntag. Brauche ich da eine Plakette?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?