Sonntag oder Feiertags %

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Sonn und Feiertag ist in diesem moment gleichzustellen.. das heißt du bekommst den Feiertagszuschlag.. in meinem Fall war es so das ich 8 std Arbeiten war und habe 16 Std bezahlt bekommen.. Wie das aber bei euch geregelt ist weiß ich leider nicht. Ist ja auch vertraglich Festgelegt.. Fakt ist, ich würde da ganz sicher Arbeiten gehn :-)

Liebe Grüße

Wenn das verschiedene Prozentzahlen sind, nur einmal die höhere Prämie, also vermutlich Feiertag dann.

Castropper 11.07.2011, 10:00

Also der Sonntag wird mit 50% und der Feiertag(Je nach Feiertag) wird mit 100% gezahlt.Also verstehe ich Dich richtig das PRINZIPIELL alle Sonntag die gearbeitet werden an einem Feiertag auch mit 100 oder mehr % bezahlt werden?? Danke schon mal im vorraus

0
Blindi56 13.07.2011, 09:58
@Castropper

Müsste so sein, es sei denn, es stünde was anderes in Deinem Arbeitsvertrag.

0

Hallo!

Die einzige Möglichkeit, das herauszufinden ist dein Tarifvertrag. Eine gesetzliche Regelung gibt es meines Erachtens dort nicht!

Liebe Grüße!

Es ist der höhere Zuschlag zu zahlen, also der Feiertagszuschlag. Der Sonntagszuschlag entfällt in diesem Fall.

wenn ein feiertag auf einen sonntag fällt, zählt die sonntagsarbeit üblicherweise

Was möchtest Du wissen?