Sonntag Krank .. was nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einer Durchfallerkrankung in einer Gewerbeküche arbeiten geht gar nicht. Ob Du den Notarzt brauchst, kannst nur Du selbst entscheiden. In der Früh ehestmöglich den Arbeitgeber von der Erkrankung verständigen!

lapitbull 09.03.2014, 05:14

Danke für deine antwort erst mal hab ich schon sofort gemacht . nur ich bruach ein attest und ich hab gelesen das die ärzte nicht krank schrieben dürfen weil sie es nicht wissen ob ich krank war ... könnt ja sein das ich blau mach nun is die frage : darf ich zum Notarzt fahren ? wegen sowas ? .. ich hab auch schmerzen ... die ich so in grenzen aushalten kann ..

0
Metalhead1988 09.03.2014, 05:55
@lapitbull

Du musst dir einen Attest holen und wenn du dem Arzt sagst wo du arbeitest muss er dir eines geben!

0

Hallo,

geh auf jeden Fall zum Notdienst. Verschiedene Ärzte haben Samstag - und Sonntag Notdienst. Meist von 10-12 Uhr und von 16-18 Uhr, aber erkundige Dich am Besten bei der Rettungsleitstelle oder im Internet.

Wenn alles Stricke reißen, kannst Du auch ins Krankenhaus gehen und Dich behandeln lasse. Die geben Dir, nach dem Du dort warst, einen Kurzbericht mit und sagen Dir, das Du Morgen zum Hausarzt erst mal gehen sollst.

Der weiß dann , anhand des Kurzbriefes gleich Bescheid, was bei Dir gemacht wurde, welches Medikament usw. und der schreibt Dich dann auch rückwirkend krank für den Sonntag.

Mit Durchfall und Bauchweh kannst Du nicht arbeiten . Bleib im Bett, Wärmflasche, Tee und auf jeden Fall zum Arzt, aber gleich heute.

Und auf jeden Fall als allererstes gleich dem Arbeitgeber Bescheid geben, das Du krank bist, damit er sich schnell Ersatz besorgen kann. Weil, wenn Du das erst kurz vorher machst, ist er natürlich sauer und außerdem schaut das dann so aus, als hättest Du in letzter Sekunde einfach keine Lust zu arbeiten!

Liebe Grüssle und baldige Besserung!

Gehe zum Sonntagsdienst oder Krankenhaus. Wenn Du in der Köche arbeitest, kann es sein, dass es eine meldepflichtige Krankheit ist und die Kollegen zur Untersuchung müssen!

Du musst morgen zum Arzt. Es kann nicht sein das du mit Durchfall in der Küche arbeitest. Wenn es um ein Attest geht musst du zum Notarzt oder in ein Krankenhaus.

Ruf auf Arbeit an und wenn es Morgen nicht besser ist geh zum Arzt

lapitbull 09.03.2014, 05:10

Hab ich schon , nur es geht um den Attest und mir geht es nicht so gut .. muss ich zum notdinst ? darf man das überhaupt wegen sowas ? ?

0
saureBohne 09.03.2014, 05:14
@lapitbull

jeder Küchenchef müsste wissen das man mit Durchfall nichts in der Küche zu suchen hat....wenn er auf ein Attest besteht, musst du wohl oder übel zum Notarzt.

0
lapitbull 09.03.2014, 05:19
@saureBohne

mein chef ist es egal.... "gehste halt kurz auf klo,, am besten jetzt zum notarzt ?

0

Was möchtest Du wissen?