Sonntag ist wahltag. Habe meine Wahlunterlagen verloren. Wie kann ich trotzdem wählen.?

8 Antworten

Zum Wahlamt neue Unterlagen abholen oder zuschicken lassen. Geht aber auch ohne, nur mit Ausweis.

Zu einem Wahllokal gehen und dort einen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen und die Wohnanschrift nennen. Die netten Wahlvorsteher können einem dann das richtige Wahllokal nennen. Dort muss man dann wieder seinen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen. Es wird geprüft, ob man im Wählerverzeichnis steht. Wenn ja, dann bekommt man den Stimmzettel und darf in der Kabine seine beiden Kreuze machen.

Du musst nur wissen, in welchem Wahllokal du im Wählerverzeichnis stehst. Dort kannst Du auch ohne Wahlkarte wählen. Musst dich nur Ausweisen!

Wenn morgen Wahltag wäre, welche Partei würdet Ihr wählen?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man nicht wählen geht?

Sonntag ist ja Bundestagswahl aber ich weiß nicht wennn ich wählen soll und möchte eigentlich nicht wählen gehen. Aber es gibt permanent Leute und Werbungen die permanent dazu auffordern wählen zu gehen. Ist es wirklich so schlimm b.z.w kommt es schlecht bei anderen an wenn man nicht wählen geht?

...zur Frage

Klassensprecher per Whatsapp wählen?

Kann man den Klassensprecher eigentlich per z.B Whatsapp wählen, Weil man am Wahltag krank ist?

...zur Frage

Briefwahlunterlagen noch nicht angekommen!Kann ich zur not noch mit Wahlschein "ganz normal" wählen?

Ich habe am Sonntag online Briefwahl beantragt,weil ich am Wahltag nicht in der Stadt sein wollte, habe aber bis heute meine Unterlagen nicht bekommen, warum auch immer. Ist es für mich möglich am Wahltag trotzdem ganz normal per Wahlschein in meinem Wahllokal zu wählen??? Bevor ich nicht wähle, komme ich lieber doch in die Stadt

SEHR DRINGEND!!!!

...zur Frage

Was glaubt ihr wie die AfD in den weiteren Wahlen abschneidet und wie würde die Zukunft aussehen falls Sie eine Mehrheit bildet?

Hi Leute die aktuellen Wahlergebnisse bezüglich der AfD beunruhigen mich. Selbstverständlich bin ich mir im Klaren darüber, dass sie bisher nur in den "wirtschaftlich schwächeren Regionen" an Zuwachs gewinnt. Dennoch sollte man, meiner Meinung nach, diese Tatsachen nicht einfach ignorieren. Was denkt ihr? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hallo, ich habe Briefwahl beantragt aber die Unterlagen verloren - kann ich trotzdem wählen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?