Sonnentanz Anléitung

4 Antworten

Bekannte von mir waren vor über 25 Jahren in den USA bei einem Indianerstamm (Nachfahren des berühmten "Chief Seattle") und haben dort eine Weile gelebt, um ihre Zeremonien und ihre Lebensweise herauszufinden. Sie sind heute sehr verwurzelt mit den indianischen Gebräuchen und haben auch noch Kontakt zu den Indianern. Und sie haben einen Verein in Hofheim im Taunus gegründet, der nach indianischem Vorbild Rituale feiert.

Der Sonnentanz gehört zwar nicht zu diesen Ritualen, aber was ich eigentlich damit sagen will: Willst Du wirklich einen Sonnentanz lernen, dann lerne es von der "Quelle". Lesen und nachmachen bringt nicht viel. Du mußt ihn FÜHLEN lernen und das geht nicht durch ablesen von einem Zettel.

ultraLady: Bist Du nicht eine herablassende Eso-Kritikerin?

Ich habe vor einiger Zeit das Buch von Dr.med. Grethlein gelesen: "Die Heilkunst der Indianer". Alles steht da nicht drin. Aber nach einem Beitrag im Schweizer Fernsehen verstehe ich das Buch viel besser. Die Indianer leben/lebten im Einklang mit Mutter Natur-Erde und haben ganz andere spirituelle Erfahrungen, als wir mit unseren Steinbauten und unsereren macht- und geldbesessenen Kirchen, die einem Buch mit vielen Fälschungen folgen.**** Die Indianer gibt es auch nicht.* In verschiedenen Gebieten Kanada, Nordamerika und *Sü**damerika, haben sich diese Menschen, die über die Behring-Straße kamen, auch sehr unterschiedlich entwickelt. Die Indianer haben verschiedene Rituale, sie dienen der Ehre und Würdigung der Sonne, der Erde usw. Ob der Sonnentanz ein so blutiges Ritual ist, wie hier von einem Esoterik-Kritiker beschrieben, wage ich sehr zu bezweifeln!

Beschreibungen in französisch

ich suche eine seite, wo man genau so eine beschreibung der tiere finden kann, doch nur in französisch. http://bildwoerterbuch.pons.eu/tierreich/ das ist die internetseite, doch nur auf english und deutsch. hat jemand eine idee? :)

...zur Frage

Anleitungen für Auto rep.

Hallo Leute :)

Ich war einmal bei einem Freund der sein Getriebe zerlegte! Er hatte Zeichnungen und Beschreibungen wo genau erklärt wird wie er, was machen muss!

Ich habe einen Mondeo MK3 und suche auch Erklärungen bzw solche Anleitungen wo gut erklärt wird wie man was und wo macht! Da sehr viel gepfuscht wurde in Freie und Ford Fachwerkstätten will ich jetzt beginnen alles selber zu machen. was halt möglich ist!

Kennt jemand eine Seite wo man sowas Downloaden kann oder ähnliches ?

...zur Frage

Interpretation des Bildes "Napoleon im Krönungsornat 1804" von J.L.David

Hallo ihr lieben,

ich möchte einen Geschichtsvortrag über Napoleon halten. Dazu verwende ich unteranderem auch dieses Bild. Bis jetzt habe ich noch kein Bild gefunden, welches alle genauen Details sichtbar macht und entsprechende Erklärungen hat.

Kennt jmd. zufällig ein paar gute Seiten, wo dieses Bild erklärt wurde, oder hat selbst jmd. eine Idee?

Danke für die wertvolle Hilfe.

Sonea 21

...zur Frage

Hallo! Bei uns in der Stadt gibt es keine Rollschuhbahn.Trotzdem möchte ich es lernen.Kennt ihr eine Seite wo man alle Tipps und Tricks gut erklärt bekommt?

Ich möchte Rollschuh fahren lernen :) Ich suche gute Erklärungen zu den Techniken,vielen lieben Dank schonmal :)

...zur Frage

Trapez übungen :) LUFTAKROBATIK

Hallo

ich suche nach beschreibungen (Videos,Bider) für übungen am trapez weil beii google habe ich nix gefunden :( Und ich wollte wieder was neues ausprobieren :) Also wenn ihr irgendeine seite wisst wo erklärungen von figuren am Trapez sind dann währe es toll wenn ihr sie hier hin schreiben würdet :P

...zur Frage

Wie erkenne ich diese Spieluhr?

Heyo,
ich kenne mich null mit Spieluhren aus. Aber trotzdem möchte ich mir ein Spieluhren Laufwerk zelegen. An sich kein Problem, aber ich weiß nicht wie man erkennt wie dieses Laufwerk funktioniert. Das Laufwerk mit der Kurbel an der seite ist natürlich klar wie das funktioniert. Aber genau so eine möchte ich nicht haben. Sondern eine zum aufziehen. Die mit einen Schlüssel an der Seite. Nur ich weiß nicht wie ich erkennen diese (in den Beschreibungen) erkennen kann.

Zb neulich habe ich gelesen das es eine Spieluhr mit mittelachse gibt. Aber dort stand nicht wie diese Aufgezogen wird. Und beim Bild wurde ich auch nicht schlauer drauß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?