Sonnensystem und anziehungskraft auf dem Venus?

4 Antworten

Du findest nirgendwo Antworten???

Wo hast du denn überall schon gesucht außer hinter deinem Kühlschrank?

Hi !

Unser Sonnensystem befindet sich in einem recht unbedeutenden Spiralarm-Fragment in rund 27.000 Lichtjahren Entfernung vom galaktischen Zentrum.

Woher ich das weiß:Recherche

Schon der erste Satz bei Wiki beantwortet dir die erste Frage:

https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Planet)
Zitat:
Die Venus ist mit einer durchschnittlichen Sonnenentfernung von 108 Millionen Kilometern der zweitinnerste und mit einem Durchmesser von ca. 12.100 Kilometern der drittkleinste Planet des Sonnensystems.

Zu deiner zweiten Frage hilft auch Wiki:

Vergleiche Venus und Erde:

Venus:
Fallbeschleunigung*
8,87 m/s2

Erde:
Fallbeschleunigung*
9,80665 m/s2

Und warum beantwortest du sie dann?

@Mojoi

Ermahnungen sind umso wirksamer, wenn man sie mit einem positiven Erlebnis verbindet.

Als Frau solltest du vielleicht etwas darauf achten, dass im Deutschen auch Dinge ein Geschlecht haben.

Planeten, Flüsse, Berge, Bäume und und und ...

Jedenfalls ist

  • der Merkur männlich
  • die Venus weiblich
  • die Erde weiblich
  • der Mars männlich
  • der Jupiter männlich
  • der Saturn männlich
  • der Uranus männlich
  • der Neptun männlich

Das ist übrigens keine rein deutsche Marotte, auch im französischen sind Flüsse männlich oder weiblich.
Auch Himmelkörper, nur ist da die Sonne männlich und der Mond weiblich, genau anders als im Deutschen.