Sonnensymbol

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google es doch einfach. Die Unicodes für das Sonnensymbol und das Hakenkreuz sind überall im Internet aufgelistet.

32

Hab ich schon,ich werd nicht schlau daraus-darum diese Frage!

Danke

Ps:Lies mal-oben!

0
45
@E36Astronom

Das Problem ist, dass dieser Zeichensatz nicht überall verfügbar ist. Testen kannst du es, wenn du das Symbol googlest und einfach mal testweise irgendwo hinzukopieren versuchst.

0
45
@Zagdil

ach, sieh mal an. Mit dem Code gehts doch^^

Zumindest kopieren.

0
32
@Zagdil

Andersherum eben!

Wie!?(nicht das!)

Ps:das geht doch auch!?ich möchte das,in der Form,wie es gedacht war.

0
45
@E36Astronom

Google es doch anders herum und kopier es hier rein. So unhöflich wie du bist, werd ich dir nicht mehr helfen.

Meine Erklärungen, dass man es hier nicht mit dem Unicode eingeben kann, ignorierst du ja unkommentiert.

Gute Nacht, wünsch ich noch.

0
45
@E36Astronom

Google -> swastika code -> markieren -> strg + c -> textfeld aufwählen -> strg + v

Per alt + Zahlencombination geht es hier und in vielen anderen Eingabefeldern nicht.

Die Zahlenkombinationen sind alt + 21325 : 卍 und alt + 21328 : 卐

http://swastika.info/archives/tag/swastika-2

0
32
@Zagdil

Du hast es mir erklärt,und das Gut!

0

Guck' mer ma. Öhm- da passiert zumindest bei mir gar nix. Sacre bleu, was hast du noch gemacht? Wenn du die Swastika, das H- Kreuz meinst, kann ich dir aber leider eben nicht weiter helfen. Moment, da fiel mir grade was aus uralten Word2000 Zeiten ein. Da mußte man den Text markieren, auf Textfeld gehen und drehen. WTF! Das ist schon so lange her und ich habe noch nicht nicht mal raus gefunden, wie ich bei Win 7 die Schriftarten ändere. Vllt hilft es dir ja trotzdem. Entschuldige bitte, lG, ilk.

32

Du weist,was eine Swastika ist!?(Sonnensymbol)

eher nicht!

0

Was bedeutet das, wenn man im Traum umgebracht werden soll, weil man auf seine Meinung beharrt/ festhält (Traumdeutung)?

Ich sollte im Traum umgebracht werden, weil ich meine Aussage nicht umänderte und jeder wollte mich umbringen sogar die Polizei. So einen Traum hatte ich auch noch nie. Ein einziger Polizist, wollte das verhindern, sagte mir, ich solle in meiner Wohnung bleiben, weil man mich umbringen wolle. Er erzählte mir das im Geheimen, weil eigentlich dürfte er ja nichts sagen.

Natürlich weiß ich, dass dieser Traum eher Quatsch ist und eigentlich eine Unmöglichkeit darstellt, dass die ganze Menschheit so reagiert. Allerdings frage ich mich, was der überhaupt bedeutet und nein, ich bin weder vorbestraft, noch habe ich jemals geschlägert oder irgendetwas anderes gemacht. Ich kann nicht mal schlägern und bekomme gleich ein schlechtes Gewissen ,wenn ich mit jemanden Streit hatte.

Ich habe die letzter Zeit insgesamt zweimal von der Polizei geträumt, weiß aber nicht warum. Okay, es gab neulich eine Zeit lang wo ich dauernd Sendungen mit der Polizei schaute, war jetzt aber schon paar Monate her, aber ich fand es halt interessant damals. Das kann ich aber als Grund ausschließen, weil war schon länger her.

WAS KÖNNTE DER TRAUM BEDEUTEN?

...zur Frage

Wie kann ich das Gewissen zeichnerisch darstellen?

Wie stell ich das menschl. Gewissen am besten in einer Zeichnung dar? Hat jemand ein paar kreative Ideen? Vorrangig mit Bleistift gezeichnet. Kann aber auch andes.

...zur Frage

Welche Absicht hatte Ludwig der 14. mit seinem Sonnensymbol?

Also im Internet steht es irgendwie nicht!

Ludwig der 14. hatte als Symbol eine Sonne. Was für eine Absicht hatte er aber?

LG

...zur Frage

Suche ein Lied mit politischer Aussage!;-)

Hey ihr lieben, ich suche ein Lied mit politischen Aussichten, wenns geht zum Thema: NS ;-) LG & DANKE

...zur Frage

Sonnensymbol verboten?

stimmt das, daß es in D verboten ist, das Sonnensymbol (z. B. auf Kleidung) zu tragen? Damit meine ich eigentlich nicht das Hakenkreuz in den NSDAP Farben und Art, sondern das altindische... das ist doch nicht strafbar, oder?

...zur Frage

Wofür stehen diese Symbole, bzw., welchen Hintergrund haben sie?

Hey.

Habe bei der Suche nach Hintergrundbildern für den PC eine Sammlung von Symbolen gefunden, die laut Überschrift allesamt religiös sind, oder zumindest kultisch.

Viele, wie Jesuskreuz, Fisch oder Magen David habe ich erkannt, doch bei diesen hier scheitert es. Weiß jemand, für welche Religionen, Kulte oder Sekten sie stehen könnten?

Google spuckt leider auch nichts dazu aus - da beschreiben schwer ist, und anhand von Beschreibungen suchen auch ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?