Sonnensturm und Sonnenwind was ist der Unterschied? Polarlichter?

2 Antworten

Der Unterschied besteht in der Stärke.

Passiert was wenn Salpetersäure auf Sauerstoff trifft?

Hallo Ich habe im Internet gelesen das Salpetersäure mit Sauerstoff oxidiert und dann orangenes Gas entsteht. Stimmt das? weil ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen :D

...zur Frage

Was sind Klabuster-Perlen :-D

Habe das Wort Klabuster-Perlen öfter mal von Kollegen gehört... Jmd sagt mir das es Perlen aus Kot sind die sich beim nicht richtig abputzen entstehen in den haaren zwischen den backen... Gibt es sowas wirklich, und stimmt das überhaupt

...zur Frage

Wie und warum bewegen sich Polarlichter?

Hallo ihr lieben :) Ich und meine Freundin müssen ein Referat über Polarlichter halten. Wir haben auch schon alle wichtigen Informationen nur fehlt uns die Antwort auf wie sie sich bewegen :( Würde mich über schnell Antworten freuen, da wir morgen schon die Presentation haben... Danke schonmal im voraus! :*

...zur Frage

Eine Frage nur für Personen, die den Beruf Hochspannungselektriker ausüben?

Hy, die Sonne sendet alle hundert Jahre einen starken Sonnensturm Richtung Erde/Erdumlaufbahn aus. 2012 wäre fast dies so ein Fall gewesen. Wenn ein starker Sonnensturm die Erde trifft, dann ladet sie die Erdatmosphäre statisch/elektrisch auf. Die Folgen sind, dass sich durch Induktion starke Überspannungen in den Netzwerken entstehen. Dadurch schmelzen die Leitungen und die gesamte Erdbevölkerung eskaliert. Warum baut man für so einen Fall nicht ein Sicherheitssystem ein, das Überspannungen im Stromnetz erkennt und diese dann durch dicke Redungsleitungen tief in die Erde leitet?

Ich meine was ist wichtiger: Überleben oder Geld für sinnlose Zwecke ausgeben (Quelle: N24, Doku: Countdown zum Erduntergang/Sonnensturm

...zur Frage

Unterschied Photon - wellenlänge?

hallo, ich wollt mal fragen ob Wellenlänge und Photon eigentlich das selbe ist. Photonen sind ja energieportionen, die beim Energieniveuwechsel entstehen. und eine wellenlänge entsteht doch auch bei den energieniveuwechsel. was ist also genau der unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?