Sonnenstudio wie lange um braun zu werden

5 Antworten

Kein Mensch sollte in ein Solarium gehen. Wenn die Haut braun wird ist es ein Zeichen dafür das die Haut zu viel Strahlung abbekommen hat und versucht sich anzupassen. Bei der anfrage „Solarium ist schädlich“ bietet Google 41 500 Treffer, da sollte man einfach mal etwas lesen.

Hallo! Ich würde es lassen. Das Risiko beginnt mit der 1. Minute. 

Das Deutsche Krebsforschungszentrum rät ausdrücklich ab. Zitate :

Überschrift

Wie kann man sich vor Hautkrebs schützen

?<

Auch wenn kein Sonnenbrand auftritt, wird die Haut beim Aufenthalt in der Sonne oder im Solarium durch UV-Strahlung geschädigt.< 

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) empfiehlt:

Solarien sollten tabu sein. Eine Vorbräunung etwa vor dem Urlaub schützt die Haut nicht nennenswert.< 

Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen jedoch vor der Sonnenbank. Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken.

Alles Gute.

Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten ebenfalls dringend von Solarien ab.

1

Man sollte eine grundbräune aufbauen dies dauert ca 4 x & am besten ist Du gehst in ein schwache oder Mittler 2-3 mal & steigerst es immer . Im Solarium sollten dich aber die Verkäufer auch beraten können :)

wie kann man so braun werden?

heyy ich frage much wir man so braun werden kann besser gesagt wie lange muss man dafür in die sonne

...zur Frage

Wie lange in der Sonme liegen um braun zu werden?

Hallo, ich habe helle Haut :) Wie lange muss ich in der Sonne liegen, bis ich sichtbar braun bin? Bitte hilfreiche Antworten.

...zur Frage

wie kann ich das braun-werden verhindern?-ich möchte aber nicht direckt auf sonne verzickten

ich werde ziemlich schnell braun..gestern war ich zb nur kurz rad-fahren (so ca. 5 min ) und als ich wieder zuhause war war mein rücken und der rest schon etwas braun geworden ..ich will aber gar nicht so braun werden - nicht zuletzt weil dan da immer so helle streifen vom bh oder Bikinioberteil sind wisst ihr wie ich das verhindern kann wichtig ist das ich nicht i wie zb lange Sachen anziehen möchte-ich bin aber auch nicht so oft in der sonne - habt ihr Tipps ?

<3 danke

...zur Frage

Wie braun kann man maximal werden?

Ich werde im Sommer immer relativ schnell ziemlich braun und irgendwie hab' ich mich jetzt gefragt, wie weit man das Ganze eigentlich treiben kann. Gibt es irgendwie eine Grenze, ab der man dann seine Farbe behält oder würde man mit der Zeit fast "schwarz" werden können?

...zur Frage

Wie braun kann man maximal werden, wann ist Schluss mit braun werden?

Wie braun kann man maximal werden ? Wo ist die Grenze ?

...zur Frage

Solarium wie oft um braun zu werden?

Moin,
Ich möchte demnächst ins Sonnenstudio gehen und wollte fragen wie oft ich die Woche dahin muss und wie lange und auch noch welche Stärke?
Ich bin generell hell und im Urlaub (Türkei)im Sommer werde ich auch nicht in der Sonne braun. Ich merke einen sehr kleinen Unterschied nur obwohl ich 4 bis 5 Wochen dort bin.
Also ich denke das ich schon 2 bis 3 mal die Woche ins Sonnenstudio muss um braun zuwerden aber wollte sicher gehen und frage deshalb.
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?