Sonnenstich, wie lang, was tun?

3 Antworten

Ein Sonnenstich kann man bekommen wenn die Sonne zu lange auf den KOPF scheint .
Die Symptome kommen schon hin die du beschreibst, meist auch Erbrechen .
Also bei starker Sonne vor allem den Kopf schützen , mit einem Strohhut oder ähnlichem .

einen Arzt konsultieren, um sicher zu sein

Sonnenstich wodurch genau, Und bei wieviel grad?

Hallo ihr lieben. War heute mit einem kumpel am rhein. Soweit ich weiß war es 23 grad und ich lag da fast 3 stunden. Hab immer das handtuch über mein kopf getan wenn es zu doll wurde. Dann hab ich meine füße am rhein abgekühlt. Habe etwas dunklere Haare und deswegen jetz bisschen angst wegen einem sonnenstich. Aber habe dickes haar. Hab extra immer unter den haaren gefasst ob meine kopfhaut sich heiß anfühlt. Aber war immer nur warm. Hab leicht kopfweh und bin seit 2 std jetz daheim. Hab aber immer leicht kopfweh wenn ich in der sonne lag. Ich glaub letztes jahr hab ich einen leichten gehabt glaub ich.

...zur Frage

Mit sonnenstich ins Flugzeug?

Hallo,

Ich habe seit einem intensiven Sonnenbad gestern Schwindel, etwas Fieber und Kopfweh. Liege heute schon den ganzen Tag mit nem kalten Waschlappen im Bett.

Nun meine Frage bzw. Fragen:

Wie lange bleibt ein sonnenstich?

Hat es negative Auswirkungen wenn ich mich so ins Flugzeug setze für eine kurzstrecke von 2 1/2 Stunden?

Was kann man gegen einen sonnenstich tun?

Passen meine Symptome dazu?

Schwindel, kreislaufprobleme, Kopfweh, Fieber, leichte atemnot

Ich bin dankbar über Erfahrungsberichte und Tipps jeder Art.

...zur Frage

Schwindelgefühl im Sommer, wieso?

Seit dem es bei uns täglich 30-36 Grad hat (ich lebe in Stuttgart) und es unglaublich stickig ist, habe ich dauernd Schwindelgefühle und mir geht es schlecht.

Ich bin nicht der Typ, der schnell Sonnenbrände bekommt oder so, da ich von Natur aus gebräunter bin z. B. und an sich mag ich auch Wärme und Hitze sogar (ist für mich aushaltbar), aber trotzdem habe ich dauernd Kopfweh ... :-( Ich trinke normal, teilweise genug, esse auch genug, schlafe genug, mache keine schweren Arbeiten.

Ja, ich war teils in der Sonne, aber nicht direkt und nicht lang genug, dass ich einen Sonnenstich haben könnte ... ich hatte auch Halsweh ...

...zur Frage

Sonnenstich - Kann nicht schlafen

Hey Keute habe heute glaube ich Einen Sonnenstich bekommen jedenfalls ist mir kalt und Übelkeit habe ich auch mein Kopf brennt meine Arme brennen aber Kopfweh habe ich nicht...Und jetzt will ich gerade Schlafen aber immer wenn ich das Versuche bekomm ich Schüttelfrost und Übelkeit und Schwindel was soll ich tun ?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Sonnenstich und was kann man dagegen tun?

Meine Mutter war im Schwimmbad und auf einmal sagt sie, es geht ihr nicht gut. Ihr ist schwindlig und sie musste sich auch erbrechen. Der Bademeister meinte es wäre ein Sonnenstich. 4 Tage später liegt jedoch immer noch herum und ihr ist sehr schwindlig. Ist das normal? und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?