Sonnenstich im Auto?

3 Antworten

Da dich keine Sonne getroffen hat ist es kein Sonnenstich, evtl Hitzschlag, dann wärst du aber ohnmächtig geworden. 

Du hast wahrscheinlich einfach zu wenig getrunken. 

Warum haste nicht Fenster oder Türen aufgemacht. 

Trink genug, dann sollte morgen wieder alles ok sein. 

Sonst zum Arzt 

23 - 25 grad, wo lebst du?  xD

Sonnenstich ist es definitv nicht.  Schlaf und schau wie es morgen aussieht. Vergiss nicht vernünftig zu trinken.

Seit Stunden fühlst du dich nicht gut und dehydriert?? Das Einfachste wäre dann doch, mal was zu trinken!! Oder wolltest du erst die Antworten hier abwarten??

Wie viele Stunden nach "Sonnenbad" sollte man erste Symptome von Sonnenstich merken?

Die Frage steht eigentlich oben. Bin im Moment ein bisschen 'verwirrt' und bin mir nicht sicher, ob ich mir heute evtl. einen Sonnenstich zugezogen habe. War 15h30 das letzte Mal in der prallen Sonne, vorher etwa 6x 15min, um ein Volley-Turnier zu spielen, sonst im Schatten oder an kühlen Orten. Wann müsste ich die ersten Anzeichen dafür in Etwa haben? Mir ist klar, dass man das nicht verallgemeinern kann, aber so ungefähr?

...zur Frage

Kommen meine Katzen wieder nach hause?

Hallo zusammen, ich habe eine sehr dringende Frage an euch

. Ich habe heute einen Spaziergang gemacht und wie immer folgen mir meine zwei Katzen (Mutter mit erwachsenen Sohn) . Nach etwa eineinhalb Kilometern wurden die beiden sehr müde und fingen an zu hecheln da es heute recht heiß war. Die beiden wurden immer langsamer bis ich sie aus den Augen verlor. Ich habe dann meinen Spaziergang fortgeführt und als ich dann nach etwa 2,30 stunden zurück kam waren sie weder an dem Platz wo ich sie zum letzten mal sah, weder zuhause. Jetzt ist es schon Abend und sie sind noch nicht zurück was sehr ungewöhnlich ist da sie nie sehr lange alleine weg bleiben. Ich mache mir natürlich seeeeeehr große Sorgen da meine Lieblinge noch nie so weit alleine von zu hause weg waren. Natürlich haben sie schon mal eine Nacht alleine draußen verbracht aber dann nie weit von unserem Haus entfernt. meint ihr sie kommen wieder? Wir wohnen auf dem Land und hier gibt es viele Dachse, Greifvögel und wilde Katzen. Die Möglichkeit das sie von einem Auto überfahren werden ist sehr gering aber ich mache mir mehr sorgen das sie einfach nicht mehr nach hause finden oder von einem Tier angegriffen werden. Ich weiß das die beiden immer zusammen halten werden aber ich glaube nicht das sie sich gegen einen Dachs etc. verteidigen können da die Mutter eher schwach ist und der kleine kann nicht alleine gewinnen. Und die beiden sind keine draußen Katzen. Sie gehen zwar täglich raus und klettern und spielen viel aber sie bleiben nie länger als einen halben tag oder mal eine Nacht draußen. Ich Weiß das die beiden nicht blöd sind. Die finden schon zurück aber ich habe halt Angst das die beiden angegriffen werden..

. Wisst ihr weiter? LG

...zur Frage

wie schnell bekommt man einen sonnenstich?

ich sonne mich gerade und lieg in der prallen sonne. Wie lange kann ich ungefähr liegen bleiben, ohne einen sonnenstich zu bekommen?

...zur Frage

Sonnenbrand mit Übelkeit?

Ich habe heute knapp 3 Stunden aktiv in der spanischen Sonne gelegen, habe mich aber mit LSF 30 eingecremt, war zwischendurch aber im kühlen Meer, habe viel getrunken und hatte meine Stirn mit einem Handtuch bedeckt. Trotzdem bin ich jetzt stark verbrannt und habe Angst, einen Sonnenstich zu haben. Ich habe KEINE (!!!) Kopfschmerzen, mir ist einfach nur abwechselnd heiß/kalt und ich bin erschöpft. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Sonnenstich habe?

...zur Frage

Darf mein(e) Neurologe/in ...?

mir meine Medikamenten-Rezepte per Email/Post/Fax zustellen? Als Epileptiker brauche ich etwa alle 2 Monate ein Rezept und habe alle 3 Monate eine Routine Untersichung. Bisher war das kein Probleme (15min mit dem Rad zur Praxis),nun bin ich umgezogen.

Ich war bisher mit der Beratung, der Ärztin und der Praxis allgemein sehr zufrieden und würde daher ungerne wechseln. Aber da ich nicht immer Zugriff auf ein Auto habe wären das halt für ein Rezept 2 1/2 bis 3 Stunden Fahrt via Bus & Zug.

Oder anders gesagt, ich bin 6 -7 Stunden unterwegs (3*2 + 1 Stunde warten auf den nächsten Zug) für eine Aktion von 5 Minuten (Praxis ist 100m vom Bahnhof, Apotheke 5m daneben).

Für die Routine Untersuchungen sehe ich das ja ein, die sind mir persönlich auch wichtig aber ein solches zusenden z.B. per Post würde mir nunmal echt Zeit sparen.

Sollte ich das beim nächsten Termin ansprechen oder dürfen Ärzte das allgemein nicht?

Ah und für all die Schlaumeier da draussen, googelt mal "Ärzte, Rezept, zusenden". Alle Treffer beziehen sich auf Absprachen mit Apotheken. Und genau darum geht es in meiner Frage NICHT.

MfG P.T.

...zur Frage

Hitzeerschöpfung?

Hallo zusammen, bei dem schönen wetter war ich ca 4 stunden draußen schwimmen, leider lagen wir nicht im schatten also inder prallen sonne oder wir waren schwimmen auch in der sonne, dazu sind wir auch noch sehr weit geschwommen und jetzt, bin seit ungefähr2 stunden zuhause und mir ist leicht übel und ich habe beinschmerzen so wie als wenn man fieber hätte und diese müdigkeit. Ich wollt mal fragen is das jetzt was ernstes oder nur ein wenig über anstrengt??? LG Punktxxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?