Sonnenschirme - besser im Baumarkt oder im Internet kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Update: also eine Kollegin meinte sie hätte einen Schirm online bestellt und der währe auch nicht gleich kapput gegangen. allerdings nicht bei sunliner sondern bei einer anderen Seite http://www.meinsonnenschirm.de/ Ich habe da eben auch angerufen und man hat mir versichert, dass wenn was am Schirm kapputt gehen sollte, das der Hersteller übernimmt. In der Garantiezeit zumindest. Also Porto müssten wir dann keins zahlen. Und wenn wir im Baumarkt kaufen - ohne Auto - und das Ding geht kapputt, dann müssten wir den Schirm da wieder persönlich da hin schleppen...

Guck dich bei amazon um wie die bewertet sind.

Unser 15 oder 20 Euro Baumarkt Sonnenschirm mit einem Durchmesser von ~2m tut seine Dienste auch noch nach 2 Saisons aufm West-Balkon mit freier Aussicht ausm dritten Stock, der zugemacht wurde, wenns gestürmt hat.

Hier bekommst du über 1000 verschiedene Sonnenschirme soviel gibts in keinem Baumarkt - damit dürft der Fall klar sein: http://www.sunliner.de/

Summertime554 07.05.2012, 13:00

und ich kann mich eh schon so schwer entscheiden - aber danke, werde ma da reinschauen!

0

Nur weil ein Schirm im Internet gekauft wird, muss die Beratung nicht fehlen. Man muss halt nur einen guten Onlineshop für Sonnenschirme finden und ihn nicht bei anonymen Seiten wie amazon etc. bestellen. Wir, die Schirmherrschaft aus Hamburg, haben zwar einen Onlineshop, doch wir beraten unsere Kunden bei Bedarf persönlich und helfen bei der Suche nach dem passenden Sonnenschirm. Auch ein After-Sales-Service ist möglich. Und ich vermute, dass so manch ein Online-Sonnenschirmhändler mehr Ahnung hat als ein Mitarbeiter aus dem Baumarkt, der noch zahlreiche andere Artikel kennen muss.

Wenn Du einen richtig guten willst und eine direkte Beratung brauchst, dann kauf beim Profi vor Ort. Was willst Du Dich bei den ganzen Billig Anbietern im Netz abmühen. Oder guck Dir einen der guten Hersteller aus. Gerade wurden welche bei Stiftung Warentest getestet. Da mal gucken.

Wir haben unseren Im Baumarkt gekauft, und nach 4 Wochenumgetauscht, denn dann war er kaputt. Ich denke, das sit die bessere Lösung, denn das zurückschicken ist bei so grossen Dingen etwas schwierig.

Wird auch problemlos zu Bestellen sein - ist ohne Auto bestimmt sinnvoller.

Was möchtest Du wissen?