Sonnenschirm von Hartan ix1 was besonderes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe weder den Buggy, noch den Schirm. Dachte mir aber, ich google das mal eben ... schon komisch. Es gibt keine genaue Beschreibung von diesem Schirm. Das einzige, was ich gefunden habe ist, dass man den unteren Teil des Schirms, also die Halterung samt Stange, am Buggy lassen kann, während man also ein Stück Stange samt des eigentlichen Schirms abnehmen kann. So muss man nicht jedes Mal den ganzen Schirm abdrehen mit der Drehhalterung. Da jedoch, konnten meine Noname Schirme auch schon (vor 3 Jahren). Ein Foto von der Halterung konnte ich nirgends finden und auch keinen Hinweis in der Buggybeschreibung, dass man da irgendwas einklicken kann. Da der Preis ein ganz normaler Preis ist für einen Marken-Sonnenschirm - der aber im Vergleich zu einem Noname Schirm doch recht hoch ist, denn die gibt es schon für 5 Euro (von Reer bei ebay, hatte ich damals) - gehe ich davon aus, dass auch der Hartan-Schirm "nur" eine normale Befestigung mit einer Flügelschraube hat. Ich habe beim googeln auch einen gebrauchten X1 samt Original Schirm gefunden, wo beim Schirm eine Strebe gebrochen war - was also auf eine nicht allzu gute Qualität schließen lässt. Wenn man also nicht unbedingt die exakte Farbe passend zum Buggy braucht bzw. das Hartan-Label auf dem Schirmchen, würde ich zu einem günstigen Modell tendieren, denn das erfüllt auch seinen Zweck und sooo oft braucht man einen Sonnenschirm - aus eigener Erfahrung - dann doch nicht und meine Kids mochten das Ding überhaupt nicht und haben es immer weggeschoben oder daran gezogen :-). Im übrigen sind Sonnensegel sehr günstig und praktisch oder das Sunset von Teutonia. Nur so als Tip. Hoffe, ich konnte helfen. Evtl. nochmal eine mail an "mypram" oder direkt an Hartan. Die sollten die absolut eindeutige Antwort doch geben können. LG

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Bei meiner Suche nach irgendwelchen Infos zum besagten Schirm, bin ich wohl auf den gleichen Seiten gewesen wie sie.

Schön zu sehen, dass sie zu den gleichen Schlussfolgerungen gekommen sind wie ich.

Also vielen Dank nochmal.

0

Verrückt das jemand der den Schirm noch nie in der Hand hatte sich so ein Urteil erlaubt, aber das ist halt Internet, hier macht sich jeder durch google zum (ex)perten!

0

Optimaler Kinderfahrradanhänger zum Joggen

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Kinderfahrradanhänger, der in erste Line zum Joggen verwendet werden soll aber auch zum Radfahren und evtl. gelegentlichem Inlinern.

Hier stößt man schnell auf die Croozer Kid (Plus) sowie Chariot/Thule Cougar, CX und Cheetah Modelle.

Welches der Modelle ist denn am besten zum Joggen geeignet eurer Erfahrung nach? Kann gerne auch ein alternativer Hersteller sein. Der CX ist uns eigentlich zu teuer, am Ende sind aber Komfort und Sicherheit unserer kleinen Tochter wichtiger als der Preis.

Wie wichtig ist die Handbremse beim Joggen? Meinem Wissen nach ist ja nur der Chariot CX mit Bremsen an den Heckrädern ausgestattet. Reichen die separat erhältlichen, nachrüstbaren Bremsen für Croozer Kid und Chariot Cougar/Cheetah auch aus? Das Hauptgewicht sollte ja theoretisch eher hinten sein. Oder sind diese Vorderradbremsen daher nicht wirklich beim Joggen/Inlinern zu gebrauchen?

Ihr würdet mir mit der Beantwortung der Fragen sehr beim Eingrenzen der möglichen Modelle helfen! Mein örtlicher Fahrradladen konnte hier leider keine Infos liefern.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Kinderwagen, was ist derr Unterschied vo Babywanne und Maxi Cosi?

Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem 3 in 1 Kinderwagen. Ich frage mich jedoch was der Unterschied zwischend Wanne une Maxi Cosi ist. Ab wann benutzt man was? Der Maxi Cosi ist praktisch da man den Autositz aus dem Auto rausnimmt und ihn am Kinderwagengestell festmacht, jedoch ist die Wanne für das Baby bestimmt bequemer. Wie habt ihr das so gemanaged?

...zur Frage

kinderwagen decke

Hallo an alle Mamis :) Mein Baby kommt mitte Juli zur Welt und ich überlege was ich in den Kinderwagen lege damit sie es schön gemütlich hat. Reicht ein dünnerer Fußsack oder einfach nur ein dünnes Wolldeckchen?. Was habt ihr so in euren Kinderwagen drinne?!

...zur Frage

WO finde ich Ersatzteile für baby merc maylos 6 kinderwagen?

Ersatzteile für kinderwagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?