Sonnenmilch im Gesicht anwenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, kannst du, aber du solltest darauf achten, dass das Produkt alkoholfrei ist. Alkohol ist einer der schlimmsten Inhaltsstoffe, die du in Kosmetika finden kannst.

Wenn du eine gute alkoholfreie Sonnencreme für das Gesicht suchst und eher fettige Haut hast, kann ich diese sehr empfehlen: https://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/4305615458243.html#1604242864-47

Kann man auch eine Ultra Sensitive Sonnencreme bei fettiger Haut verwenden?

0
@luckyfornow

Wenn sie alkoholfrei ist, ja. Leider kann man sich nicht einmal bei der Bezeichnung "ultra sensitive" darauf verlassen, also muss du immer die Liste der Inhaltsstoffe lesen.

Wenn du "Alcohol" oder "Alcohol denat." in der ersten Hälfte der Liste findest: Nicht kaufen. Naturkosmetik-Marken verwenden gerne den Trick, den Alkohol als "Weingeist" zu tarnen, damit es harmloser klingt. Ist aber dasselbe aggressive Zeug.

Auf jeden Fall aber vielen Dank für das Sternchen!

1

Ja - solange du keine empfindliche Haut hast und es nicht in die Augen bekommst, sollte es kein Problem darstellen.

Ja klar, es gibt aber auch noch was fürs Gesicht! Aber kannsg du natürlich machen

Was möchtest Du wissen?