Sonnenmasse halbieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus der Kraftgleichgewichtsbedingunf G • M = v² • r folgt bei halbierter Sonnenmasse M/2
G • M/2 = (v/✓2)² • r
Die Erde wäre auf ihrer Bahn also um den Faktor ✓2 zu schnell und erreicht damit die kosmische Fluchtgeschwindigjeir , um das Sonnensystem zu verlassen.

ne der drehimuls bleibt doch erhalten

0

Tut er ja. Liebe = r x p. Wieso sollte er sich ändern?

1

blödes Handy hier. Ist natürlich nicht die Liebe , sondern nur L :-)

0

Du kannst die Sonne nicht halbieren du kannst ja nicht da hinfliegen und mit Werkzeug durchschneiden da es ja dort eh zu heiß ist und du es eh nicht überleben würdest.

Aber angenommen sie würde durch irgend ein Wunder oder besser gesagt die Katastrophe doch passiert sie zu halbieren, dann hätte sie nicht mehr die gleiche Umlaufbahn mehr.

Entweder Sie ändert die Umlaufbahn so das sie direkt auf die Erde zustößt und die Erde durch die enorme Hitze und den starken Aufprall zerstört so das alle Menschen ausgelöscht werden oder sie ändert die Umlaufbahn von der Erde weg so dass die Erde kein Sonnenlicht mehr hat und zu einen Eisplaneten wird und die Menschen erfrieren.

Dies ist meiner Meinung nach die einzigen Möglichkeiten was dann logischerweise dann passieren könnte.

Ach und an alle anderen er meint bestimmt nicht Raisu sondern Radius


olum was erzählst du da? denkst du wirklich ich wollte hören das meien Blumen im Vorgarten durch ieien Hitze kapuut gehen? Ich hab doch gesgat Drehimpuls bleibt erhalten!!!!!!!!

0
@ichbins2015k

Erstens ich weiß sowieso nicht was du mit olum meinst, solltest du mich beleidigen wollen ist das schon mal schief gegangen und 2. habe ich nur versucht zu helfen. 3. Wenn du sowieso so schlau bist dann schreibe deine Fragen richtig wie Raisu statt Radius.  Also der Radius ist die Hälfte des Durchmessers einer Kugel wenn du die Sonne halbieren würdest wäre der Radius  genauso groß .

Und hättest du mal überlegt und einfach mal bei wikihow Radius und Halbkugel und Kugel eingegeben dann hättest du nicht hier fragen müssen sondern hättest es selbst heraus gefunden.

0
@Bluemoon1987

Olum soll keine beleidung sein, es heisst einfach nur Sohn...

es geht hier nicht um ieinen radius einer kugel, es geht um den radius erde sonne, also um den abstand erde sonne, leute die soleche aufgabentypen kennen verstehen was ich meine, aber ja du hast rehct du wolltest mir helfen und dafür bin ich dir dankbar :) ich musste halt etwas schmunzeln weil du an meier fragestellung so vorbeogegangen bist:)

0
@Bluemoon1987
 habe ich nur versucht zu helfen. 

welche Aussage von dir war hilfreich ???

1

Was möchtest Du wissen?