Sonnenfinsternis gefährlich augen

7 Antworten

Es ist genauso gefährlich heute in die Sonne zu schauen wie an jedem anderen Tag auch. Nur wäre sonst keiner so blöd und würde das freiwillig tun. Heute ist es nicht gefährlicher als morgen oder übermorgen.

Versuch mal in die Sonne zu schauen und zwar ohne Finsternis ! Das kannste gar nicht und bei ner Sofi auch nicht. Mit ner Brille kannst du das sehen, ohne keine Chance.

Wenn du mit dem Auge kurz rüberblickst wird nichts passieren. Du darfst bloß nicht genau reinschauen um sie dir anzusehen. Es reichen schon so 2-3 Sekunden um deinen Augen ernsthaft zu schaden.

Aber die heutige ist eh vorbei.

Sonnenfinsternis durch Kamera beobachten?

Habe leider keine Sofi Brille mehr bekommen und habe mir nun überlegt die Sonnenfinsternis indirekt durch mein Kamera Display im Live View anzuschauen. Auf das Objektiv würde ich einen ND 8 Filter schrauben. Wäre das eine Alternative zur Sofi Brille? Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Hund nach Zahn OP?

Hallo :)

Am Freitag wurde bei unserem Hund (eine kleine Rasse) die restlichen Zähne gezogen.

Als die Dosierung der Narkose nach ließ, fing Ihr "komisches" Verhalten an. Ihre Zunge hängt ja jetzt logischerweise zur Seite heraus. Aber Sie macht regelmäßige, starke "Kaubewegungen" um vermutlich die Zunge wieder in eine bessere Stellung zu bekommen, dann kommt aber noch dazu, das sie Ihre Vorderpfoten immer mit ins Maul nimmt, das sieht gefährlich aus und wir versuchen es zu unterbinden, indem wir Sie beruhigen.

Ob dieses Verhalten nach einer gewissen Zeit, wenn Sie sich vllt. an dieses Gefühl gewohnt hat, sich wieder gibt? Der Tierarzt hat gesagt, das wir es noch beobachten sollen.

Vllt hat ja einer von Euch einen guten Tipp :)

...zur Frage

Sonnenfinsternis?

Zu welchen Zeitabständen müsste man eine Sonnenfinsternis beobachten und warum sieht man sie so selten?

...zur Frage

Bei Sonnenfinsternis ohne SChutzbrille in Sonne schaun so gefährlich?

Warum braucht man da unbedingt eine Brille? Ist da irgendein Unterschied bei einer Sonnenfinsternis als wenn man ohne Finsternis in die Sonne schaut? Ohne Finsternis ist es ja auch kein Problem kurz hinein zu schauen

...zur Frage

Wie sieht man eine Sonnenfinsternis ohne Brille?

Wie sieht man eine Sonnenfinsternis ohne Brille? Ich hab nämlich iwo gelesen das man das ohne Brille garnicht mitbekommt und auch keine Lichveränderung wahrnimmt, denn nur bei 50% kann man was wahr nehmen. Aber es wird ja gesagt, dass das ohne spezielle Brille schädlich ist. Angenommen ich hab jetzt keine Brille, sollte ich dann die rollos runter machen oder ist das egal und ich dürfte nur nicht in die Sonne gucken?? Bin um dieser Zeit nämlich noch bei meinem Praktikum im Kindergarten.:) bitte um hilfe:)

...zur Frage

Sonnenfinsternis in der Vergangenheit

Wenn eine Sonnenfinsternis doch so gefährlich ist, was ist dann mit den ganzen Tieren und wie haben die Menschen das früher gemacht ? Vor tausenden Jahren wird es wohl auch schon Sonnenfinsternisse gegeben haben, die Steinzeitmenschen wussten aber noch nicht, dass das gefährlich ist... Aus Neugier werden diese aber bestimmt in die Sonne geguckt haben. Haben sie sich dabei keine Verletzungen zugezogen ? Wie sieht mit den Tieren aus ? Ist auch für sie gefährlich und wenn ja, wie hält man sie davon ab in die Sonne zu gucken ? Danke im voraus, für jede Antwort gibts ein Daumen hoch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?