Sonnenfinsternis, Foto machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du so ganz normal ein Foto machst, wirst du dann auf dem Bild wohl nichts sehen. Das ist genauso als wenn du an einem x-beliebigen Tag die Sonne fotografierst. Da sieht man dann auch nichts. Aber es kann sein, dass du mit dieser speziellen Filterfolie (die auch bei diesen Brillen drauf ist) ein Foto machen kannst. Also wenn du die Folie vor der Kamera befestigst. Genau weiß ich das auch nicht aber es könnte funktionieren :) 

Also ich habe gelesen dass man mit einer normalen Handlangers nicht viel erkennen kann. Wenn du eine Spiegelreflexkamera besitzt brauchst du einen sonnenfilter da ansonsten die Kamera beschädigt werden kann

Wenn Du es schaffst, die Filterfolie vor der Handykamera zu fixieren, warum niucht. Ansonsten würde ich das eher sein lassen.

Was möchtest Du wissen?