Sonnenfinsternis filmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dafür brauchst du einen speziuellen Filter, der allerdings nur auf Kameras passt. kostet etwa 5 € :)

Du solltest dir ein Video auf Youtube ansehen :) Ich denke das es nicht schädlich kann. Kommt darauf an welche Linse etc. Du kannst versuchen die Sonne zu fotografieren und dann siehst du ob du sie vernünftig siehst..

....... War die Frage ernstgemeint? Klingt ziemlich wie ein Troll...

Aber ja du kannst natürlich die Sonnenfinsternis filmen. Mit einem Handy oder mit was auch immer. 

Nein, kein Troll.

Unser Lehrer hat nur gemeint, dass er nicht weiß ob das gut ist.

0
@LoOXxXOoL

Mit dem Handy siehst du ohne Filter entweder nur einen weißen Fleck, weil das Bild hoffnungslos überbelichtet wird, oder einen schwarzen Punkt, weil der Sensor die Helligkeit in dem Bereich nicht verarbeiten kann.