Sonnenfinsternis .. Ab wann wird man blind?

10 Antworten

Wenn deine Augen schon ein bisschen wehtun hast du zulange reingeschaut und der Erblindungsprozess hat bereits eingesetzt. Es wurde mehrfach davor gewarnt. Deine Netzhaut verbrennt gerade und schmerz deshalb. Normalerweise hast du nach dem beginnen der Schmerzen noch für etwa 12 stunden Augenlicht, danach bist du blind.

Ohman,  tut mir leid aber ich stell ja schon seltsame fragen. Wurde doch überall darüber berichtet das man ohne die Brille nicht unbedingt in die sonne schauen soll. Mach dir nicht soviele sorgen,  ich weiss ist immer leicht gesagt. Und wenn etwas "fiese" antworten kommen darfst du da nicht böse sein. Wenn du richtige schmerzen haben solltest,  dann kannst du ja immernoch den Arzt aufsuchen.  Liebe grüße und gute Besserung an deine mit Sicherheit hübschen äuglein :)

Hallo!

Wenn dir deine Augen wehtun, dann liegt der Verdacht nahe, dass du kurz vor einer Erblindung bist. Warum hast du nicht auf die Warnungen gehört, dass man bei Sonnenfinsternis nicht in die Sonne schauen sollte (wenn man die Schutzbrille nicht trägt)? Ich will dir zwar jetzt keine Vorwürfe machen, aber gewarnt wurden wir alle nicht umsonst. Du solltest dringend zum Arzt gehen!

Grüße, Dreams97

Sonnenfinsternis kurz hinein geschaut..

Ich habe heute morgen ganz kurz (weniger als ne' sekunde) hinein geschaut und dann nicht mehr. Meine Augen brennen jetzt ein bisschen, aber ich weiss jetzt nicht ob es was damit zu tun hat oder ob ich einfach müde bin. (Hab schlecht geschlafen) :$ Kann es sein das ich blind werde? oder bilde ich es mir nur ein? :( bitte hilfe

...zur Frage

Schlaganfallsymptome ohne Befund?

Hallo ihr lieben,

ich möchte kurz erzählen was passiert ist evtl kennt das ja einer :)

Am 10.2 bin ich aufgewacht, lag im Bett hab das Handy in die Hand genommen um etwas zu lesen, hatte im Sichtfeld aber sowas wie Zacken auf beiden Augen, ich musste mich echt bemühen überhaupt was lesen zu können.

Plötzlich merkte ich wie mein Daumen anfängt Taub zu werden & dann die ganze Hand bis auf den kleinen Finger, die Schulter tat mir auch weh! Ich habe furchtbar Angst bekommen bin panisch aufgesprungen in‘s Wohnzimmer gelaufen um was zu trinken, nachdem es nicht besser wurde hab ich meinen Freund geweckt und wollte sagen „steh bitte auf, ich muss ins KH“ und hab dann gemerkt dass ich wirres zeug rede ... hatte wortfindungsstörungen & wenn ich was sagen wollte kam was anderes raus.

Mein Freund konnte mich beruhigen und alles war nach insgesamt 20 Minuten vorbei.

Ich hatte ein MRT welches nichts ergab, hatte beim Arzt keine neurologischen Auffälligkeiten & der Neurologe hat gemeint dass es evtl beginnende Migräne ist (was ich noch nie hatte) es ist seit dem nicht mehr aufgetaucht außer dass ich manchmal nach worten suche und etwas verwirrt bin.. ich denke ich achte da jetzt noch extremer darauf als vorher.

Hatte das schon mal jemand?

...zur Frage

Ist ein billig laserpointer (5€) auch gefährlich für die Augen wenn man nur kurz reingeguckt hat?

...zur Frage

Ist es schlimm blind zu sein?

Ist es sehr schlimm blind zu sein?

Ich habe Angst dass ich blind werde, weil ich am 20.März (Sonnenfinsternis) um 9:30 ca. 5 mal 1-2 Sekunden reingeguckt habe. Jetzt habe ich Angst blind zu werden, ich bin 10 und ist blind sein schlimm?

...zur Frage

Wieso kann man bei einer Sonnenfinsternis blind werden?

Wenn ich kurz hoch in die "normale" Sonne schauen dann werde ich ja nicht blind bzw. schadet es ja nicht meine Augen, aber warum schadet es meine Augen bei einer Sonnenfinsternis?

...zur Frage

Migräne starke Kopfschmerzen panik?

Hallo hab seit ich wach bin Kopfschmerzen die immer schlimmer werden. Die sind so extrem das jede Bewegung oder erschütterung weh tut und auf die Augen zieht. Mir ist schwindlig und ich fühle mich ganz komisch. Hab Angst das ich umkippe weil meine mom hatte vor paar Tagen migräne und musste ins kh. Hab angst das mir das jetzt auch passiert. Was kann ich machen das es mir besser geht bis ich morgen zum Arzt kann? Hab auch extremen blutdruck hab grade meine blutdrucktablette genommen, hatte mich aber grade kurz aufgeregt und jetzt ist es noch schlimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?