Sonnenfinsternis .. Ab wann wird man blind?

10 Antworten

Wenn deine Augen schon ein bisschen wehtun hast du zulange reingeschaut und der Erblindungsprozess hat bereits eingesetzt. Es wurde mehrfach davor gewarnt. Deine Netzhaut verbrennt gerade und schmerz deshalb. Normalerweise hast du nach dem beginnen der Schmerzen noch für etwa 12 stunden Augenlicht, danach bist du blind.

Ohman,  tut mir leid aber ich stell ja schon seltsame fragen. Wurde doch überall darüber berichtet das man ohne die Brille nicht unbedingt in die sonne schauen soll. Mach dir nicht soviele sorgen,  ich weiss ist immer leicht gesagt. Und wenn etwas "fiese" antworten kommen darfst du da nicht böse sein. Wenn du richtige schmerzen haben solltest,  dann kannst du ja immernoch den Arzt aufsuchen.  Liebe grüße und gute Besserung an deine mit Sicherheit hübschen äuglein :)

Hallo!

Wenn dir deine Augen wehtun, dann liegt der Verdacht nahe, dass du kurz vor einer Erblindung bist. Warum hast du nicht auf die Warnungen gehört, dass man bei Sonnenfinsternis nicht in die Sonne schauen sollte (wenn man die Schutzbrille nicht trägt)? Ich will dir zwar jetzt keine Vorwürfe machen, aber gewarnt wurden wir alle nicht umsonst. Du solltest dringend zum Arzt gehen!

Grüße, Dreams97

Sonnenfinsternis Erblindung?

Man erblindet nicht sofort,nachdem man ungeschützt in die Sonnenfinsternis geschaut hat oder ?Das ist ein langsamer schleichender Prozess oder ?

...zur Frage

Sonnenfinsternis kurz hinein geschaut..

Ich habe heute morgen ganz kurz (weniger als ne' sekunde) hinein geschaut und dann nicht mehr. Meine Augen brennen jetzt ein bisschen, aber ich weiss jetzt nicht ob es was damit zu tun hat oder ob ich einfach müde bin. (Hab schlecht geschlafen) :$ Kann es sein das ich blind werde? oder bilde ich es mir nur ein? :( bitte hilfe

...zur Frage

Ist ein billig laserpointer (5€) auch gefährlich für die Augen wenn man nur kurz reingeguckt hat?

...zur Frage

Ist es schlimm blind zu sein?

Ist es sehr schlimm blind zu sein?

Ich habe Angst dass ich blind werde, weil ich am 20.März (Sonnenfinsternis) um 9:30 ca. 5 mal 1-2 Sekunden reingeguckt habe. Jetzt habe ich Angst blind zu werden, ich bin 10 und ist blind sein schlimm?

...zur Frage

Wieso bekomme ich so schnell Sonnenbrand in den Augen?

Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem: Meine Augen reagieren seit letztes Jahr ca. Ostern mega empfindlich auf Sonne (Ostern hatte ich einen richtig heftigen Sonnenbrand mit Brandblasen im Gesicht). Sobald ich ca. 1/2 Stunde draußen bin, sind meine Augen gleich rot und jucken und stechen (ist so ein komisches Gefühl, ich kann das nicht so gut beschreiben). Es ist aber ganz sicher keine Pollen Allergie, weil darauf bin ich getestet. Nun jetzt War ich heute wieder draußen (ca. 1 Stunde am Sportplatz und dann noch 1 Stunde im Park) und habe Sport gemacht (konnte deswegen keine Sonnenbrille tragen ) und jetzt habe ich wieder rote Augen, die weh tun. Beim Arzt War ich schon damit und er meinte eben, dass das so eine Art Sonnenbrand in den Augen wäre und hat mir normale Augentropfen (so ähnlich wie die von Bepanthen) gegeben. Er kann sich aber auch nicht erklären, woher das kommt, dass ich das so schnell bekomme.

Hat vielleicht jemand von euch das gleiche? Oder eine Idee was das sein könnte? Und was kann ich dagegen tun (außer Sonnenbrille tragen, weil das hilft ab ca. 2 Stunden auch nichts mehr)? Also wie kann ich vorbeugen und wie kann ich wenn es dann schon so weit ist, die Beschwerden mildern (außer mit den Augentropfen, die nur mäßig helfen)?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße Leyla

...zur Frage

Planeten mit dem bloßen Auge sehen?

Das lese ich viel zu oft. Ich habe aber noch nie aktiv einen Planeten gesehen. Vielleicht sah ich ihn als eine Sonne, wie die anderen 4.000. Bin ich der einzige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?