Sonnendrache Inti?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also vorerst, du kannst nicht einfach so grundlos deine Monster tributen.
Und solltest du Inti als Tribut für ne tribute summon verwenden, wird sein Effekt nicht aktiviert, weil tributen nicht gleich "zerstören" ist! Sein Effekt besagt nämlich, dass sein zweiter Effekt nur aktiviert werden kann, wenn er zerstört wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joseppe96
09.03.2016, 11:43

Wieso grundlos tributen, wenn ich in opfere um bspw. Caius zu beschwören. 

Wenn er vom Spielfeld entfernt wird, aktiviert sich dann der Effekt ? Gilt entfernen als zerstört ?

Der Kartentext besagt ja nur "Falls diese Karte auf dem Spielfeld zerstört wird, kannst du..."

Andere Kartentexte besagen bspw. "Wenn diese Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof geschickt wird, kannst du..."
Ist dort nicht der Fall, deshalb die Fragen zwecks entfernen.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
09.03.2016, 12:04

Dann musst es genau so definieren, das sind nämlich zwei unterschiedliche Dinge. ;)

Nein entfernen ist auch nicht zerstören. Nur wenn  zerstört auch explizit dasteht. Bei Bottomless Trap Hole geht der Effekt aber! Da steht auch drin, dass sie erst zerstört wird und dann entfernt. Dim Prison geht wiederum nicht!

Wenn Friedhof auch noch dasteht, dann würde zb BTH nicht klappen.

Tributen und banishen ist nicht zerstören.

0

Was möchtest Du wissen?