Sonnencreme: Wie lang hält der Sonnenschutz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe dazu einmal im TV bei einer Ratgebersendung erfahren, dass Sonnenschutzmittel mehrere Jahre haltbar sind und wirken. Also müsste Dein Mittel vom letzten Jahr auch noch vor der Sonne schützen.

Sonnenöl ohne LSF zusätzlich Sonnencreme?

Hallo

Ich fliege bald nach Ägypten in den Urlaub und habe mich schon viel über Sonnencreme, Hauttyp, LSF etc ... informiert. Ich bin in der Drogerie auf ein Produkt gestoßen, welches mich sehr reizt, da ich schnell Braun werden möchte. Es handelt sich bei dem Produkt um ein Sonnenöl von Garnier was KEINEN LSF hat. Es soll die Bräunung der Haut beschleunigen und das möchte ich ja.

Aber ich will auch keinen Sonnenbrand bekommen und habe mir deswegen Sonnencreme mit LSF 30 gekauft (Ich bin Hauttyp 3, 20 - 30 Minuten Eigenschutzzeit)

Mir stellt sich die frage, ob ich beide Produkte zusammen anwenden kann, dadurch habe ich ja die vorteile vom ÖL und den Schutz der Creme ? Macht das Sinn, oder blockiert der LSF die Funktion des Öl´s ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Sonnencreme mit Puder überdecken

Ist der Sonnenschutz einer Sonnencreme der selbe, wenn man mit Puder den Glanz überdeckt? Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Kann ich Sonnencreme mischen?

Hallo Ihr Lieben,

nach vielen Jahren Verzicht steht nun endlich mein Sommerurlaub am Mittelmeer an. Obwohl ich ein eher dunkler Hauttyp bin und annähernd nie einen Sonnenbrand bekomme, verzichte ich natürlich trotzdem nicht auf Sonnenschutz. Ich habe mir zu diesem Zweck die Alverde Sonnencreme gekauft. Das Problem: die Creme ist so zäh, dass sie sich so gut wie kaum verreiben lässt und einen schrecklichen weißen Schleier auf der Haut hinterlässt. Ich habe mir jetzt überlegt die Sonnencreme etwas mit der sehr dünnflüssigen Alverde Apres-Emulsion zu vermischen. Das klappt ganz gut und macht die Sonnencreme anwendungsfreundlicher. Aber macht das nicht den Sonnenschutz total zu nichte???

Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus.

Lieber Gruß, Ipsili

...zur Frage

Garnier Ambre Solaire Bräunungstücher? wer hats schon getestet?!?!?!

Hallooo also ich habe mir letztens diese Garnier Ambre Solaire Bräunungstücher gekauft (2 Bräunungstücher 1€ glaub ich :D ) nun trau ich mich nicht die auszuprobieren... hat das schon jemand mal gesagt ? Biiiittteeee um antwort !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?