Sonnencreme mit nach Thailand nehmen oder dort kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sonnencreme u.ä. Ist in Thailand a) sehr teuer (kostet oftmals sogar mehr als in D) und  b) sollte man in Thailand die Verpackung sehr genau lesen!

In Thailand gilt möglichst helle Haut als schön. Wer gebräunt ist, arbeitet unter freiem Himmel (z.B. ein Bauer) und hat deswegen einen niedrigeren sozialen Rang. (Und die Thais halten uns Falang auch für etwas bescheuert, wenn wir uns an den Strand legen - auch wenn sie das nie offen zugeben würden :-)

Aus diesem Grund enthalten viele Körperpflege - Produkte (meist Bodylotions, teilweise auch Sonnencreme) Zusätze, die die Haut bleichen! Erkennbar an der Aufschrift "whitening" oder "white skin" o.ä.

Wenn du so eine Flasche erwischt, kannst Du SEHR lange darauf warten, braun zu werden :-)

Hohe LSF ist teurer als in D, aber wenn Du Dir eine kleine Flasche 30 oder 50 mitnimmst und ggf. vor Ort dann noch mal für wenig Geld was nachkaufst, sollte Dich das nciht arm machen. Man bekommt in jedem 7/11, Big C oder Tesco alles wie hier auch.

Wenn Du Medis hast, die Du hier verordnet bekommen hast, solltest Du diese mitnehmen. Sachen gegen Mücken, Durchfall, Erbrechen und was auch immer, bekommst Du für schmales Geld in einer der vielen Apotheken in Thailand. Die sind gut sortiert, sehr freundlich und hilfsbereit. Ausserdem haben sie dort Medis, die Dir wirklich helfen und nicht das deutsche Zeug, was z.B. gegen Durchfall keine Wirkung hat.

Ich war grade 4 Wochen unterwegs in Thailand und habe nur meine Haarspülung und einen 50LSF Lotion mitgenommen, was ich sonst brauchte gab es im Hotel bzw. im Supermarkt/Apotheke.

Mitnehmen, LF >30 und Wasserfest. Gibt es auch in Thailand zu kaufen, aber nicht billig.

Von zu Hause. Im Ausland, vorallem in den touristischen Gebieten zahlst du immer mehr.

Ich nehme Sonnencreme von zu Hause mit - oder gibt's in Thailand etwa die gleichen Marken?

janfred1401 11.12.2015, 09:36

es gibt die gleichen Marken, aber teurer :-)

0

Medikamente oder Cremes nehme ich immer von hier aus mit. Man weiß nie was man dort bekommt vorallem Tabletten ! Die mögen wie die Originalen aussehen, drinnen kann aber was komplett anderes sein...

Besserwisser75 21.12.2015, 12:26

Wenn Du Schlaumeier in eine offizielle Apotheke gehst, läufst Du genauso wenig Gefahr, auf "Fälschungen" reinzufallen, wie in D!
Wenn Du natürlich Deine Medikamente auf der Strasse kaufst, bist Du selbst Schuld wenn Du Müll angedreht bekommst.  

0

Natürlich kann man hier in Thailand Sonnencreme kaufen, wie auch sonst irgendwas. Manche Menschen sind der Meinung, daß nur Deutschland alles bietet.

Nimm sie von Zuhause mit bist auf der sicheren Seite und günstiger 😊

harribo44 11.12.2015, 07:43

0
Einselfzehn 11.12.2015, 10:31

Bitteschön ✨

0

Was möchtest Du wissen?