Sonnencreme, Ja/Nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ich denke, das kommt darauf an, was du für eine Hautfarbe hast. Ich persönlich habe eine dunkelbraune Hautfarbe und creme mich nur dann ein, wenn es wirklich sehr sonnig und heiss ist. wenn du auber weiss bist würde ich dir empfehlen, Sonnencreme aufzutragen. es muss ja nicht eine mit einem hohen Lichtschutzfaktor sein, aber sicher ist sicher😜☺️

Auch bei dunkelbrauner Haut ist täglicher Lichtschutz eine gute Idee.

Du kannst zwar keinen Sonnenbrand bekommen, aber Falten und Hautkrebs sind unabhängig von der Hautfarbe.

Aber nimm auf  jeden Fall einen chemischen Lichtschutz, keinen mineralischen. Mineralischer Lichtschutz kann einen weißlichen Schleier auf der Haut hinterlassen, und das sähe bei dir sehr, sehr seltsam aus ;-)

1

Man sollte überhaupt niemals ohne mindestens Lichtschutzfaktor 15 (besser mehr) auch nur das Haus verlassen, bei jedem Wetter, egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein, 365 Tage im Jahr.

Wenn du niemals ohne Sonnenschutz bist, kommst du  auch nicht in die  Verlegenheit, dich ohne Sonnenschutz "sonnen" zu müssen.

Ja, ich mache das mit dem Lichtschutz so, schon seit mehr als 20 Jahren. UV-Strahlung macht Falten und Hautkrebs, da bin ich nicht so scharf drauf.

Ach übrigens: gegen Sonnenstich hilft keine Sonnencreme, da brauchst du einen Hut.

Ja, ich benutze Sonnencreme, weil ich eine sehr helle Haut habe und deshalb sehr schnell einen Sonnenbrand habe

Gegen einen Sonnenstich hilft Sonnencreme aber leider nicht

Ist das kurze Sonnen ohne Sonnencreme gefährlich?