Sonnenbrillengläser in normales Brillengestell einsetzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist kein Problem. Du kannst jedes beliebige Gestell mit getönten Gläsern verglasen lassen. Auch selbst mitgebrachte Gestelle wird man dir gerne verglasen.

Das einzige, was ich dir raten würde ist, dass du etwas auf die Rahmengrösse achten solltest. Die Grösse, welche beim Anprobieren unverglast genau richtig Aussieht, wirkt mit Sonnengläsern meist eher etwas zu klein. Sonnenbrillengestelle sollten tendentiell etwas grösser gewählt werden. Erstens weils passender aussieht, und zweitens wegen dem besseren Schutz (Glasfläche). Lass dich vom Optiker beraten und lass dir ähnliche Brillen zeigen mit den verschiedenen Grössen, damit du dir das Endergebnis besser vorstellen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rdsince2010
13.10.2016, 22:17

jedes beliebige...hm, Vorsicht. Bitte nicht solche aus dem Drogeriemarkt. Die sind nicht mehr zu verglasen; auch nicht solche, die im Ausland bei fliegenden Händlern oder am Sonnenstrand-Kiosk gekauft wurden.

das Modell seventh street ist auf jeden Fall mit Sonnengläsern in Sehstärke verglasbar :-))

1

Was möchtest Du wissen?