Sonnenbrillen mit Sehstärke!?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast leider Recht. Bei den großen modischen Brillen ist das Ganze etwas komplizierter. Meist sind ,,spezial"-Gläser notwendig, die einen großen Durchmesser aufweisen, ausserdem wird (je nach deiner Fehlsichtigkeit) das Glas auch viel dicker, als bei einer kleineren Brille. Vor allem bei Angebotsgläser eignen sich die großen Sonnenbrillen meist nicht, das heisst dann einfach suchen, suchen, suchen. Der Optker muss dann eben immer den Durchmesser den er für die Brille benötigt messen und schauen was er bekommt, durch die Prozedur musste halt. Oder du lässt dir einfach gleich Kontaktlinsen anpassen, damit kannst du jede Sonnenbrille tragen.

hier ist ein super guter Vergleich zwischen 4 der günstigsten Anbietern von Sonnenbrillen mit Sehstärke und manche davon bieten richtig gute und qualitativ hochwertige Brillen für unter 40 Euro an : http://brillen-kaufen.com/gleitsichtbrille/5-tests-a-studien/19-sonnenbrillen-mit-sehstaerke-anbieter-im-vergleich.html

Sonnenbrille in Sehstärke?

Hi, bei den meisten Sonnenbrillen sind die Gläser etwas gebogen, damit auch von der Seite die Sonne nicht blendet. Kann es sein, dass es diese Art von Sonnenbrillen nicht in Sehstärke gibt? ist es Technisch nicht möglich diese Gläser zusätzlich konkav oder Konvex zu schleifen, um die Sehschwäche des Trägers auszugleichen?

...zur Frage

Sonnenbrille mit Sehstärke oder "normale" Brille...?

Moin,

zum Autofahren muss ich bald eine Brille tragen... was würdet ihr nehmen? Eine schicke Ray Ban Sonnenbrille mit Sehstärke oder einfach eine normale ohne Tönung?

Im Moment schwanke ich eher zur Sonnenbrille...

Was würdet Ihr nehmen und was sind eure Argumente dafür oder dagegen?

...zur Frage

Kann man bei Sonnenbrillen nachträglich UV-Schutz/ Stärke einarbeiten lassen?

Ich habe eine Brille aufm Markt gesehen, die ich echt Klasse finde, weiß aber nicht ob diese UV-Geschüzt ist und es ist natürlich noch keine Stärke in den Gläsern. Kann man dies nachträglich bei Optikern machen lassen?

Ist das speziell bei Brillen mit durchgehenden Gläsern möglich? Beispiel: http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/MH-0307-Bunt_Gruen_h350.jpg.2403330.jpg

Bitte nur hifreiche Antworten. DANKE!

...zur Frage

Muss fürs Autofahren Brille tragen. Keine Sonnenbrille mit sehstärke. Was wenn die Sonne blendet?

Hallo. Ich mache momentan mein Führerschein. Und ich habe letztens ein Sehtest gemacht wo rauskam das ich meine Brille tragen muss. Nun ist aber das Problem das gerade im Sommer mich die Sonne oft blendet. Und ich habe aber keine Sonnenbrille mit sehstärke (kann momentan kaum leisten) und ich kann auch keine Kontaktlinsen tragen. Wie teuer wäre so eine Sonnenbrille mit sehstärke oder gebe es Alternativen? Oder bemerken die Polizisten die fehlende stärke nicht?

...zur Frage

Sind "Eagle Eyes" Sonnenbrillen gut?

Wer hat eine "Eagle Eyes" Sonnenbrille und kann was über Qualität und zu den Gläsern sagen? Sind die wirklich so besonders?

...zur Frage

Kostet eine sonnenbrille mit sehstärke teurer als der normale sonnenbrillen preis?

??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?