Sonnenbrille plagiat beim zoll! was nun? (von china) (warenwert unter 15Euro)

4 Antworten

liegt vom Markenrechtinhaber ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme vor (und davon würde ich bei RayBan ausgehen), wird die Brille eingezogen. Zusätzlich erhältst Du dann einen Brief vom Anwalt mit einer Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägst Du.

Also lieber nicht zum Zollamt gehen ? ist es möglich mein geld zurückzukriegen mit den paypal käuferschutz?

0
@chinafake

Hab ich da steht das geht also ich kann mein geld zurück nehmen ich schreibe der verkäufer hat den Artikel nicht geschickt ´? und das die Brille Originall ist dann sollte das doch gehen oder nicht?

ps. ich schreibe gerade mit den netten verkäufer der mir die Brille verkauft hat ob er mir eine neue sendet weil er halt keine rechnung dran gemacht hat und deshalb beim zoll ist

mfg ezio

0
@ezioelmaci

Auch wenn die Rechnung für eine Fake-Brille am Paket ist, wird diese eingezogen.

0
@meini77

Der Verkäufer hat den Artikel geschickt. Demnach wäre die Behauptung, er hätte dies nicht getan, Betrug.

Es sei denn, der Verkäufer hat die Brille ausdrücklich als Original ausgewiesen.

0

Immer dasselbe Thema. Chinesische Fakedealer deklarieren nunmal höchst selten korrekt. Und da bleibt dann auch mal eine Sendung beim Zoll hängen, die sonst durch die Maschen geschlüpft wäre ;-)

Dem deutschen Zoll liegt ein Grenzbeschlagnahmeantrag durch den Rechteinhaber, dem italienischen Unternehmen Luxottica, vor.

Du mußt damit rechnen, das der Zoll den Inhalt der Sendung mit dem Rechnungsbeleg abgleichen will, um den Warenwert zu bestimmen. Und die gefälschten Wayfarer erkennen Zollbeamte ohne Probleme, da mit dem Grenzbeschlagnahmeantrag auch Informationen über die Eigenschaften von Originalware an den Zoll gehen.

Infos gibt es hier.

http://www.markenrecht.justlaw.de/abmahnung/luxottica-group.htm

Viel Spaß bei der Lektüre.

Hallo also mir ist das gleiche passiert und ich würde gerne von dir wissen was nun passiert ist, musstest du an Ray ban eine Strafe zahlen oder was ist passiert?!?

Was möchtest Du wissen?