Sonnenbrille plagiat beim zoll! was nun? (von china) (warenwert unter 15Euro)

4 Antworten

liegt vom Markenrechtinhaber ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme vor (und davon würde ich bei RayBan ausgehen), wird die Brille eingezogen. Zusätzlich erhältst Du dann einen Brief vom Anwalt mit einer Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägst Du.

Also lieber nicht zum Zollamt gehen ? ist es möglich mein geld zurückzukriegen mit den paypal käuferschutz?

0
@chinafake

Hab ich da steht das geht also ich kann mein geld zurück nehmen ich schreibe der verkäufer hat den Artikel nicht geschickt ´? und das die Brille Originall ist dann sollte das doch gehen oder nicht?

ps. ich schreibe gerade mit den netten verkäufer der mir die Brille verkauft hat ob er mir eine neue sendet weil er halt keine rechnung dran gemacht hat und deshalb beim zoll ist

mfg ezio

0
@ezioelmaci

Auch wenn die Rechnung für eine Fake-Brille am Paket ist, wird diese eingezogen.

0
@meini77

Der Verkäufer hat den Artikel geschickt. Demnach wäre die Behauptung, er hätte dies nicht getan, Betrug.

Es sei denn, der Verkäufer hat die Brille ausdrücklich als Original ausgewiesen.

0

Immer dasselbe Thema. Chinesische Fakedealer deklarieren nunmal höchst selten korrekt. Und da bleibt dann auch mal eine Sendung beim Zoll hängen, die sonst durch die Maschen geschlüpft wäre ;-)

Dem deutschen Zoll liegt ein Grenzbeschlagnahmeantrag durch den Rechteinhaber, dem italienischen Unternehmen Luxottica, vor.

Du mußt damit rechnen, das der Zoll den Inhalt der Sendung mit dem Rechnungsbeleg abgleichen will, um den Warenwert zu bestimmen. Und die gefälschten Wayfarer erkennen Zollbeamte ohne Probleme, da mit dem Grenzbeschlagnahmeantrag auch Informationen über die Eigenschaften von Originalware an den Zoll gehen.

Infos gibt es hier.

http://www.markenrecht.justlaw.de/abmahnung/luxottica-group.htm

Viel Spaß bei der Lektüre.

Hallo also mir ist das gleiche passiert und ich würde gerne von dir wissen was nun passiert ist, musstest du an Ray ban eine Strafe zahlen oder was ist passiert?!?

Ist es illegal gefälschte Ware (wird auf der site angegeben) zu bestellen?

Habe eine site entdeckt die gefälschte ware verkauft. jetzt hab ich mich mal gefragt ob es illegal ist, etwas dort zu bestellen. sie schreiben wenn man bestellt und es wird am zoll (spanien) abgefangen kriegt man das geld zurück. hab bis jetzt nur gutes darüber gehört. wer macht sich strafbar ? der, der bestellt oder der versandhandel ?! PS: ich selber würde nicht gefälschtes bestellen, ich trag lieber originale :DD hab mich das jetzt nur mal so gefragt (:

...zur Frage

Paket beim Zollamt! HILFE... BITTE

Also ich habe nur 1 paar Nike Schuhe bestellt aus China. Leider weiss ich nicht ob es sich um ein Plagiat handelt, da das Schuhpaar 99 Euro gekostet hat, denke aber es handelt sich um ein Plagiat jedoch nicht 100% sicher. Jedoch bekam ich eine Rückmeldung, dass dieses Paket beim Zoll liegt. Jetzt zu meiner Frage : Was soll ich machen?

1.) Möglichkeit: Ich habe doch die Möglichkeit das Paket nicht anzunehmen oder ?um so den vermeintlichen Stress falls es Plagiat ist zu vermeiden? Die werden dann einfach das Paket zurückschicken und alles ist geregelt oder werden die trotzdem mein Paket öffnen ? Kriege halt ein paar Versandkosten, jedoch kein Stress mit deren Anwälten von Nike oder ?

2.) Möglichkeit: Eine weitere Möglichkeit wäre doch die Rechnung von Paypal auszudrucken und dem Zoll vorlegen, das ich 99 Euro bezahlt habe oder ? Wenn die meine Rechnung von 99 Euro sehen werden die doch nicht denken das es sich um ein Fake handelt oder werden sie meine Schuhe trotzdem beschlagnahmen oder erstmal überprüfen? Ich meine gelesen zu haben, dass wenn der Zoll die Rechnung anguckt, und sehen dass das Schuhpaar 99 Euro gekostet hat, das sie dieses Paket öffnen, jedoch aber nicht richtig kontrollieren wegen des hohen Preises , was ein wichtiges Indiz dafür ist das es möglicher Weise nicht um ein Plagiat handelt obwohl es eins sein könnte!

Bitte wirklich um Hilfe, vielleicht findet man den einen oder anderen Spezialisten, der sich in diesem Bereich sehr gut auskennt. Bitte kein dummen Antworten :) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Sonnenbrille mit Sehstärke oder "normale" Brille...?

Moin,

zum Autofahren muss ich bald eine Brille tragen... was würdet ihr nehmen? Eine schicke Ray Ban Sonnenbrille mit Sehstärke oder einfach eine normale ohne Tönung?

Im Moment schwanke ich eher zur Sonnenbrille...

Was würdet Ihr nehmen und was sind eure Argumente dafür oder dagegen?

...zur Frage

Ray Ban New Wayfarer Sonnenbrille verbiegen / anpassen?

Ich habe mir vor kurzem eine neue Sonnenbrille von Ray Ban bei Ebay gekauft, Modell New Wayfarer (wird aus dem Kunststoff Acetat gefertigt). Das Problem ist aber das sie mir im Nasenbereich nicht optimal sitzt. Meine Frage ist nun ob man die Brille auch in diesem Bereich so verbiegen lassen kann das sie passt, ich weis das so etwas bei dem Bügeln möglich ist. Vielen Dank vorab für die Hilfe.

...zur Frage

ray ban kaufen oder nicht?!

ich fahr in urlaub und hab keine sonnenbrille, hatte bis jetzt keine ... jetzt bin ich im internet auf die ray ban new wayfarer gestoßen :D die hat mir auf anhieb gefallen, doch der preis lässt mich ziemlich zweifeln 100€ für ne Sonnenbrille?! Jetzt wollt ich fragen hat die brille jemand und kann mir sagen, ob es sich lohnt :D Trägt man sowas als mädchen (17)? wenn man ne billigere kauft die nur so aussieht kommt das doof? und ist die dann was den uv schutz anbetrifft nutzlos? achja falls ihr eine habt in welcher farbe? und was ist der unterschied von der normalen zur "new" wayfarer?! Danke

...zur Frage

Ray Ban Brille Logo x

Frage an Ray Ban Brillenträger

Hallo, ist bei den Ray Ban Brillen das Ray Ban Logo in den Gläsern eingraviert? Oder kann man das ab machen?

Wie zum Beispiel bei dieser Brille -> http://misterspex.de/brillen/ray-ban-new-wayfarer-rx-5184-5139_f6485552.html

Denn das würde doch sehr Stören

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?