Sonnenbrille mit sehstärke online bestellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

geh unbedingt zu einem Optiker! und mache einen neuen sehtest. die werte von 2012 sind nicht mehr aktuell und Sphäre und cylinder ändern sich.. der Pupillenabstand wird mit Sicherheit nicht 0,0 sein. lass am besten die ganze Sonnenbrille bei einem Optiker anfertigen auf die online dienste würde ich da nicht vertrauen

Wieso würdest du denn vom online bestellen abraten? Wenn die Doch die richtigen Werte haben, müssten die das doch gebacken kriegen oder? 

0
@ananaswrap348

1. die Auswahl einer Fassung ist sehr ungenau. du weißt nicht wie du damit aussiehst, niemand (der Ahnung hat) sagt, dir ob die brille zu groß/zu klein ist, ob sie auf der nase richtig sitzt etc

2. die PD kannst du dir natürlich beim Optiker holen und dann eingeben aber z.b. die einschleifhöhe wird nicht ausgemessen, das heißt sie wird wahrscheinlich mittig eingeschliffen, was zu 99% nicht dem entspricht was du brauchst

3. niemand passt dir die brille ordentlich an ( du müsstest also so oder so zum  Optiker und sie anpassen lassen) 

4. du hast keinen direkten persönlichen Ansprechpartner, an den du dich wenden kannst wenn etwas nicht so ist wie es sein soll

erspare dir eine menge arbeit und gehe einfach zum Optiker :)

1

Hallo ananaswrap348,
kein Optiker ist verpflichtet, Dir einen Brillenpass aus zu händigen, auch nicht für Geld. Wenn er es tut, dann musst Du schon ihn fragen, wieviel Euro er dafür möchte, das regelt jeder Optiker für seinen Betrieb.
Ein vernünftiger Optiker wird Dir allerdings nicht ohne weiteres die Werte Glasstärke außer Haus geben. Außerdem kannst Du selbst mit einem Brillenpass nicht viel anfangen, wenn darauf die Achslage der Gläser nicht vermerkt ist, ohne diese Angabe schleift niemand gläser in eine Fassung, wenn eine Hornhautverkrümmung vorliegt.
Geld sparst Du bestimmt nicht übers Internet.
 

Also alle Optiker wollten bisher 200€ für die Fassung die ich gerne haben möchte. Im Internet bekommt man sie für 150... also doch, man spart.

Ebenfalls den Brillenpass habe ich ohne weiteres bekommen.. 

0

Was möchtest Du wissen?