sonnenbrille mit sehstärke oder selbsttönende gläser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probier das selbst mal aus. Ich habe das nicht als toll empfunden, da bei seilich hellem Licht vorm Rechner die Gläser auch dunkler wurden. Ich habe daher auch 2 Brillen.

Das werde ich dir nicht sagen können, was für dich besser oder angenehmer ist.

Früher hatte ich meine Brille mit selbstönenden Gläsern. Draußen tagsüber war das angenehm. Aber die Gläser sind IMMER dunkler geworden, sobald es "heller" wurde, sprich auch beim Autofahren, bspw Scheinwerferlicht. Das war nicht fein und hat mich oft irritiert. Mich hat die Brille damals fast 400DM gekostet...

Ich habe jetzt zwei Brillen, eine normale mit Stärke und eben einen Sonnenbrille mit Stärke. Das ist für mich angenehmer, weil ich jetzt selbst abwägen kann, ob ich Brille oder Sonnenbrille brauche. Für beide Brillen zusammen habe ich ca. 200 Euro gezahlt. Aber ich habe auch "Nobelgläser" ;-)

eggenberg1 23.05.2014, 11:56

200,-€ das sind für zwei gläser (= 1 Brille)keine nobelpreise --das ist vollkommen normal .gut , bei fielmann habe ich, meine ich 175 bezaht für 1 brille

0

na wenn du einen brille sowieso tragen mußt, dann kommt für dich doch eine sonnenbrille ohne deine sehstärke ehnicht in frage -- warum holst du dir keine normale brille in deiner sehstärke , die sich den lichtverhältnissen anpasst-- ich trage so eine brille schon jahrelang. manchmal ist e nicht so ganz angenehm ,weil man eben IMMER eine gewisse leichte dunkeltönung hat --minimal ,aber draussen eigentlich immer . der vorteil , du brauchst keinen sonnenbrille bei dir tragen und die brillen nicht ständig wechseln...die selbsttönenden glöser sind natürlich teurer-- ich habe für meine so ca mit einem guten gestell von ungefähr 100,€ insgesammt knappe 380 € bezahlt ( inklusive gestell), bei fielmann ich abe ein gestell von einer sonnenbrille genommen -- sieht wirklich gut aus. mach mal ne versicherung bei deiner krankenkasse , dann kannst du dir jedes zweite jahr eine brille kaufen und bekommst nemenge wieder zurück .ich meine , man kann die auch bei fielman abschließen

Ich würde mir eine mit deiner Sehstärke machen lassen.Aber du mußt wissen was für dich eher in Frage kommt.

eggenberg1 23.05.2014, 11:53

wenn sie sowieso schon stärkegläser benötigt kommt für sie nur eine sonnenbrille mit sehstärke in frage--wie soll sie den sonst mit sonnenbrille gucken können !!

0

Was möchtest Du wissen?