Sonnenbrille Feuermachen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Gläser aus Kunststoff sind, dann wird die Strahlungswärme den Gläsern einen Schaden zufügen. Hatte ich beim Grillen leider bereits feststellen müssen.

Hätte ich den Ausfall des Bewegungsmelders, (genaugenommen waren es zwei) in der Nähe des Grills (Terrasse) mal überdacht, dann hätte ich die Brillen nicht auch noch beschädigt. Das waren mindestens 3.

Das mit den Bewegungsmeldern ist bestimmt schon 20 Jahre her und da waren diese noch teuer.

Kurzum, jegliche Kunststofflinse hat etwas gegen Wärme!

Bei Brillenglas (also keine Kunststoffgläser) ist das aber ohne Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht, zumindest nicht wenn sie nicht zu heiss werden. Das Licht vom Feuer ist nicht so stark wie z.B. UV-Strahlung von der Sonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix1111q
17.04.2016, 17:30

Ich meine natürlich wegen der Hitze

0
Kommentar von Felix1111q
17.04.2016, 17:34

so extrem auch wieder nicht, ich meinte ob vielleicht das Brillenglas in einer art und weise beschädigt werden könnten, was man nicht direkt sehen kann ;))

0

Was möchtest Du wissen?