Sonnenbrand was machen?

6 Antworten

HeiIch rate Dir zu Aloe-Vera Gel. Es sollte ein möglichst reines Gel ohne andere Zusätze sein - meist sind das 98.. oder 99,xx % je nach Hersteller. Das kühlt super und sorgt auch dafür, dass die Rötung schneller abklingt. Außerdem schält sich die Haut nicht oder nicht sehr. Alles Gute

Als wir letztes Jahr im Urlaub waren ist ein Freund in der Sonne eingeschlafen ohne sich vorher eingecremt zu haben - musste fast ins Krankenhaus.

Wir haben seinen Rücken dann mit Yoghurt eingerieben (2cm Schicht ca).

Bin kein Biologe aber es hat geholfen, schnell und effektiv.

Also als erstes würd ich dir raten mit so ner creme immer einzuschmieren das die haut feucht bleibt
Die haut braucht flüssigkeit

Und du könntest 1-2 tage krankenstand gehen
Wenn du echt nicht gehn kannst (in Schuhe würd ich deine fuße nich gern rein tun :)) )

Peace 🖖🏻

Sonnenbrand in Solarium? Vorbeugen?

Moin,
War heute im Sonnenstudio und hab mich gebräunt. Nach dem Solarium hab ich am Körper Juckreiz und es ist voll rot geworden. Ist das ein Anzeichen auf einen Sonnenbrand?
Wie beuge ich Sonnenbrand vor? Was sollte ich kaufen?

...zur Frage

Was tun gegen schmerzen, Sonnenbrand?

Ich habe wohl gestern etwas die sonne überschätzt und nen richtig guten sonnenbrand mit nach hause genommen, am ganzen rücken ist alles tomaten rot und tut richtig weh. ich kann kaum tops oder shirts anziehen. cremen tue ich auch gut jede stunde, weil ich nicht will, dass sich meine haut 'pellt'. nur wisst ihr was gegen die schmerzen hilft und ob die irgendwie schneller weggehen? quark habe ich schon hinter mir, bringt nicht wirklich viel. um schnelle hilfe wäre ich dankbar.

...zur Frage

was passiert wenn man mit sonnenbrand auf die sonnenbank geht?

ich war am samstag auf der sonnenbank und habe mich tierisch verbrannt...aber trotzdem will ich heute nochmal darauf,ist das schlimm?was kann passieren und was kann man gegen sonnenbrand machen?

...zur Frage

Sonnenbrand füße?

Sonnenbrand auf den FüßenIch bin momentan im Urlaub in Italien habe mir einen wirklich schlimmen Sonnenbrand auf den Füßen geholt. Die sind super rot & dabei auch noch angeschwollen, es tut schon so weh das ich nicht mal paar Meter laufen kann. Das beeinträchtig mich total und fühl mich echt unwohl so! Habt ihr vielleicht ne Idee was ich dagegen machen kann? Habe mir einen topfen aufgelegt und einen spräy Bepanthenol rauf getan und es hilft nicht. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen es schmerzt echt sehr!

...zur Frage

- wie lange?

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst, wie lange ein Sonnenbrand weh tut ? Oder wie lange es noch weh tut ? , den Sonnenbrand habe ich seit Samstag! Ich hoffe ihr könnt mir helfen (:

...zur Frage

Ist ein Sonnenbrand ohne Schmerzen normal?

Ich war heute draußen und habe mir dabei in der Sonne die Haut verbrannt, hatte leider nun keine Sonnencreme drauf. Jetzt ist der Rücken Krebsrot aber ich habe keine Schmerzen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?