Sonnenbrand, wann geht der weg?

5 Antworten

Wahrscheinlich hast du dich schon gestern verbrannt und es heute noch schlimmer gemacht.

Sonnenbrand kriegt man auch im Schatten.

Unbedingt mit Sonnencreme eincremen, bevor du das nächste Mal rausgehst! Am besten soweit möglich die Sonne meiden. Kann aber schon noch ein Weilchen dauern, bis alles abgeheilt ist (ca. eine Woche).

Ob der seinen Höhepunkt hat weis ich nicht, aber ich kann dir einen Tipp geben wie du ihn am besten behandeln kannst und das ohne irgendwelche Kühlsprays oder was es alles gegen Sonnenbrand gibt, zu kaufen.
Nimm einfach Quark und tu ihn auf die Stellen wo der Sonnenbrand ist. Es wirkt kühlend und heilt die Haut.

Gegen die rötungen muss eigentlich nichts gemacht werden solange die Schmerzen im ertragbaren Bereich sind. Falls das nicht mehr der Fall sein sollte bitte Dermatologen also Hautarzt aufsuchen je nachdem in welche Schicht der Dermis/Haut der brand reicht.

Was möchtest Du wissen?