Sonnenbrand verheilt (anzeichen der vollen Genesung)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist genau genommen eine oberflächliche brandverletzung zwischen erstem und zweitem grad! 

Ein nicht zu heftiger Sonnenbrand benötigt 5-7 tage zum Ausheilen. Eine Verbrennung 2. Grades Typ a heilt in der Regel nach zwei Wochen. Die Verletzung hinterlässt in der Regel kaum Narben. Ärzte sprechen in diesem Fall von einer „Restitutio ad integrum“, die Haut sieht nach der Heilung also genauso aus wie zuvor.

Auf gar keinen Fall mit unbedeckter Haut wieder in die Sonne! Nur noch mit (leichter) Bekleidung raus. Sonnenbaden oder draussen ins Wasser fällt für ne Woche aus.

Macht doch den einen Tag mal was anderes, dass ihr ohnehin schon vorhattet.

Einen Tempel besuchen, in die Stadt, auf den Markt gehen, in ein Museum Restaurant. Wäre eine gute Idee, der Strand bleibt ja immer noch. Liebe Grüße nach Thailand.

Euch fallen bestimmt noch mehr Möglichkeiten ein.

Den Sonnenbrand immer eincremen. Mal die Thais fragen, was sie dann machen. Aloa Vera soll gut sein. Ich weiss nicht ob es das in Thailand gibt.


Die verbrannten Stellen unbedingt mit Kleidung abdecken, sodass keine weitere Sonnenstrahlung an die Haut kann. In den Pharmazien gibt es Mittel gegen diesen Sonnenbrand. Am wirksamsten: Frisches Aloe-Vera Gel orginal aus der Pflanze aufttragen Aloe-Vera waechst hier an jeder Ecke.

er kann raus,  abe  rmit  gut sitzendem  Tshirt  also  wo keine  sonne direkt auf die haut kommt. zusätzlich möglichst im schatten aufhalten oder unter einem sonnenschirm , auch am strand

 mach mal  eine quarkpckung   auf die stellen  bzw. reib die stellen mit  milch ein    --die thailländer   wissen sicherlich auch was zu tun ist .

solange er kein fieber  hat   ist  es harmlos  und dauert eben  ne zeitlang -- kühlen ist immer gut ,aber nicht mit eiskaltem  tuch

und in zukunft nie länger als 10 minutn ununterbrochen und vor allem OHNE KLEIDUNG geschützt   in der sonne aufhalten --man kann auch mit T-shirt ins  meer baden gehen ,besser als wnen man sich  wirklich ein eentzüdugn holt .

DanielFirst 11.08.2017, 20:40

gute Ratschläge. Ich halte mich inzwischen sogar in Deutschland nur selten in der prallen Sonne auf. Meer und Schnee spiegeln das ganze nochmal.

1

Was möchtest Du wissen?