Sonnenbrand und nach ein paar Stunden erst übelkeit!?

4 Antworten

Übelkeit ist ein Symptom bei einem Sonnenstich. Wichtig ist ausreichend Flüssigkeit wie Wasser, Saftschorlen oder Tee zu trinken. Vermeiden von Getränken wie Kaffee oder Alkohol, die die Beschwerden verstärken können. Wenn der Sonnenstich länger dauert, oder bei sehr starken Beschwerden oder Bewusstseinseintrübung umgehend einen Arzt aufsuchen oder nach Hause kommen lassen. Mehr zu den Behandlungsmaßnahmen auf der beigefügten Seite.

http://www.helpster.de/wie-lange-dauert-ein-sonnenstich-und-wie-kann-man-ihn-lindern_40946

Das hört sich nach einem Sonnenstich an. Du solltest dich schonen und viel trinken. Das geht meistens nach einem Tag wieder weg. Und nicht mehr in die Sonne gehen.

Ist wohl eher ein leichter Sonnenstich....

Sonnenbrand und höllische Schmerzen! :(

Hallo bin im Urlaub und habe einen Sonnenbrand am ganzen Körper nur die kleinste Bewegung tut weh selbst das zudecken im Bett, außerdem ist mir kalt und ich fühle mich etwas schlapp (wie als wäre ich krank) was kann ich gegen diese Schmerzen tun ? Und kommt das alles von dem Sonnenbrand ?

...zur Frage

Müdig- und Übelkeit -aber kein Fieber?

Mir geht's seit heute nicht so gut fühle mich schlapp und mir ist ein wenig übel. Ansonsten nichts...Kein Fieber, kein Erbrechen, keine Schmerzen. (Bis auf Knieschmerzen,die habe ich mir aber wahrscheinlich beim Fussball spielen geholt.) Kann mir bitte jemand sagen was ich habe? Normale Erkältung oder vllt was anderes.

...zur Frage

Zwei Fragen zum Thema Sonnenstich?

Hallo, ich wollte wissen, bis wie lange nach der Sonne können die ersten Symptome auftreten?

Bin um ca. 17:30 aus dem Freibad raus und hatte um ca. um 19 Uhr leichte Übelkeit, die ist aber jetzt weg. Jetzt habe ich ab und zu mal kurz Gänsehaut aber sonst fühle ich mich eigentlich relativ gut, halt normal schlapp nach einer Sonne aber nicht komplett am Ende.

...zur Frage

Lorazepam und Reisetabletten zum Fliegen?

Hey zusammen,

Ich werde nächste Woche knapp 2 Stunden fliegen. Bin das letzte mal als Kind geflogen ist quasi wie das erste mal fliegen für mich. Ich nehme bei Zug / Auto fahren immer Reise Tabletten wie Reisegold oder so. Brechen musste ich nie aber übel wird mir ab und zu schon.
Nun habe ich auch Flugangst da ich nicjt weis was mich erwartet. Aber Angst vor der Übelkeit und Erbrechen hab ich auch.
Mein Arzt hat mir lorazepam verschrieben für den Flug. Kann ich gleichzeitig reisetabletten nehmen ? Oder wird  das zu heftig oder verträgt sich das nicht ? Hab überlegt lorazepam Tabletten zu schlucken und dann im Flieger vllt diese superpep Reise Kaugummis. Meint ihr das geht ?
Weis nämlich nicht auf was ich den Fokus setzen soll auf welche Angst.

...zur Frage

Erbrechen aller paar Stunden! Hilfe!

Ich muss aller paar Stunden erbrechen! Nach dem Erbrechen fühle ich mich eigentlich ganz gut, aber nach einer halben Stunden geht das wieder los mit Schwindelgefühlen, Übelkeit und als ob mein Magen hohl und als ob einer drinnen rumwühlt...was kann ich tun? Zum Arzt kann ich erst morgen....

...zur Frage

Übelkeit nach Pizza

Hab vor 2-3 Stunden Pizza gegessen,mir ist voll übel und hab das Gefühl gleich zu erbrechen und ab und zu stoße ich auf. Was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?