Sonnenbrand trotz schutz!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab ich auch :( Sehr heller Hauttyp eben... Ich hasse es. Handtuch über die Schultern oder alles was geht legen, Sonnenhut und eben viel eincremen (auch wenn man damit den Sonnenbrand nicht immer verhindern kann, ohne ist es nur noch schlimmer).

Ich hab gehört dass Carotinkapsel helfen sollen die Haut auf die Sonne "vorzubereiten", ob es in der Hinsicht was bringt weiß ich nicht, vielleicht werde ich es mal ausprobieren.

Ich würde die Haut, wenn die zeit zum Sonnenbaden anfängt, mit kurzem Zeiten an der Sonne Vorbräunen um die Haut langsam an die Sonne zu gewöhnen und langsam die Zeit in der Sonne etwas erhöhen. Nach Aufenthalt im Wasser gut Abtrocknen und neu und reichlich eincremen. Falls das Alles nichts hilft, schau mal beim Hautarzt vorbei, vielleicht hast Du womöglich eine Sonnenallergie, oder bekommst dort nach einem Check wenigstens noch ein paar gute Tips.

Sehr empfindlicher Hauttyp, kann man nichts ändern - eher im Schatten bleiben.

wahrscheinlich rotes haar oder heller Hauttyp, vorsichtig sein

Was möchtest Du wissen?