SONNENBRAND im Gesicht überdecken?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Camouflage Creme hat eine besonders hohe Deckkraft. Catrice und Alverde haben eine solche für knapp 2,50€ im Sortiment. Mit dieser sollte auch ein Sonnenbrand kein Problem sein:) Einer Freundin hat die Catrice Camouflage jedenfalls defintiv geholfen ihren Sonnenbrand optisch verschwinden zu lassen:)

Lieben Gruß:)

Ich empfehle eine Joghurtmaske. Bei mir lidert das die Rötung in 1 oder 2 Tagen .Am besten mit Naturjoghurt. Gibt auch keine Pickel und tut der Haut gut. So bekomme ich die Rötung a schnellsten weg.. abdecken ist ziemlich schwierig. Ich würde es mit den Fingern machen, weil es sich besser mit der Haut verbindet ( und eine Fundation von Maybelin )Gute Besserung

Hast du deine Haut gekühlt und Creme gegen Sonnenbrand aufgetragen? Magerquark mache ich mir auf verbrannte Stellen. Das kühlt und spendet Feuchtigkeit. Zusätzlich habe ich aber auch noch eine Creme für solche Fälle. Ansonsten solltest du kein Make-up drauf tun, auch wenn du es gern überdecken möchtest, aber das ist gerade das schlimmste, was du deiner Haut antuen kannst. Maximal (!) ein leichtes Puder auflegen.

Mach ein bisschen Babypuder drauf und schmink dich dann. Das Babypuder mattiert und beruhigt die Haut

Nehm eine Aloe Vera haltige Apres Creme, die helfen sehr gut!

Was möchtest Du wissen?