Sonnenbrand, hohes Fieber, Halsschmerzen-was ist das?

3 Antworten

krankenhaus. bei allen hitzekrankheiten kann lebensgefahr bestehen. ausserdem können sich die muskeln auflösen und die inneren organe geschädigt werden.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Hitzeerkrankungen

dürfte bei dir irgendwo zwischen hitzeerschöpfung und hitzschlag liegen. dazu grossflächige verbrennungen mindestens zweiten grades. auch die müssen ärztlich versorgt werden.

fahr ins krankenhaus zum notdienst. wenn du nicht selber fahren kannst, ruf 112 an und frag, was du machen sollst. gib ruhig verdacht auf hitzschlag und den riesen sonnenbrand an. wichtig ist, dass du sagst, dass die körpertemperatur über 40 grad ist/war. 

fieber ab 40 grad ist immer ein notfall.

gute besserung.

Alter du hastn Sonnenstich.
Es ist verdammt wichtig, dass du viel trinkst. Sollte das Fieber sich nicht bessern, sofort ins Krankenhaus fahren. Mit so etwas ist nicht zu spaßen!

5

ja das wurde mir auch schon gesagt, aber ich meine bei Sonnenstich hat man keine Halsschmerzen, oder?

1
15
@kontny11

ponyfliege hat tatsächlich recht. Mir ist vor allem nicht sofort eingefallen, dass bei einem Hitzschlag (der wesentlich gefährlicher als ein Sonnenstich ist) die Temperatur wahnsinnig hoch sein kann.

0

Sonnenstich. Ruh dich aus leg dich hin, dunkel den Raum ab, viel trinken, wenn nichts mehr hilft Schmerztabletten und ab zum Arzt!!

HILFE sonnenbrand und neurodermitis

hallo habe gestern eine radtozr gemacht und mich vergessen einzucremen hab die sonne auch bisschen unterschätzt und nun habe ich einen richtig schlimmen sonnebrand.. bisschen fieber habe ich auch und schwindelig ist mir auch ich habe von natur aus sehr helle und dünne empfindliche haut und dazu noch neurodermitis.. was soll ich machen damit sich das wenigstens nicht schällt? quark und so hab ich schon gemacht eincremen tue ich mich acuh dié ganze zeit mit apress und so einem kräuter gel für sonnenbrand..

...zur Frage

Warum fühlt sich mein ganzer Körper taub und kribbelnd an?

Seit gestern Abend ist das so, dass ich hohes Fieber habe, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und dass mein ganzer Körper sich irgendwie taub anfuehlt und kribbelt und mir schwächer vorkommt. Beim Laufen ist mir leicht schwindelig- Weiss jemand was ich machen sollte und was das sein kann?

...zur Frage

Fieber,Rückenschmerzen,Kopfschmerzen

Also alles began um Dienstag als ich von der Arbeit nach Hause kam. Mir ging es schon den ganzen Tag nicht gut denn ich hatte starke Halsschmerzen, einen Sonnenbrand im Nacken und war abgeschlagen also fuhr ich zu meinem Hausarzt und der meinte das das eine allergische Reaktion ist da ich eine sehr hohe Allergiestufe habe. Also verschrieb er mir Tabletten gegen die Allergie aber ich soll sie nur einnehmen bei Bedarf. Am Abend kam dann noch Fieber dazu ..also nahm ich diese ein aber zeigte am nächsten Tag keine Wirkung. Also fing ich an mit Mexalen , aber sobald der Wirkungzeitraum vorbei war stieg das Fieber wieder an. Ich kann keine Nacht gut schlafen und hab starke Rückenschmerzen und starke Kopfschmerzen an der Stirn und manchmal am Hinterkopf ein Stechen. Heute ( Freitag) kam auch noch Nasenbluten dazu und das Fieber stieg wieder und jz habe ich gerade ein Mexalen genommen. Hab Angst das das etwas Schlimmeres ist.

...zur Frage

Ist Fieber bei Sonnenbrand normal?

Ich hab seit gestern ein sehr starken Sonnenbrand im Gesicht, Schultern und Rücken. Aber mir ist die ganze Zeit voll Schwindelig und ich hab übertrieben Fieber. Mein Gesicht und meine Schultern sind übertrieben heiß, es fühlt sich so an als icch würde gleich umkippen

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Sonnenbrand im Gesicht verschwindet?

Ich habe seid Mittwoch einen Sonnenbrand auf der Nase und auf der Stirn, weil ich vergessen habe mich einzucremen. Dann war ich aber weiterhin unter der Sonne, natürlich eingecremt, aber es wurde schlimmer. Am Freitag war das richtig rot an den Stellen 😖 . Jetzt bin ich schon 2 Tage zuhause und meide die Sonne, creme mein Gesicht gut ein. Es schmerzt nicht mehr, ich habe auch keine Brandblasen erkannt. Aber es ist immer noch rot. Sollte das nicht schon weg sein?

Wann geht das vollständig weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?