Sonnenbrand, hohes Fieber, Halsschmerzen-was ist das?

3 Antworten

krankenhaus. bei allen hitzekrankheiten kann lebensgefahr bestehen. ausserdem können sich die muskeln auflösen und die inneren organe geschädigt werden.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Hitzeerkrankungen

dürfte bei dir irgendwo zwischen hitzeerschöpfung und hitzschlag liegen. dazu grossflächige verbrennungen mindestens zweiten grades. auch die müssen ärztlich versorgt werden.

fahr ins krankenhaus zum notdienst. wenn du nicht selber fahren kannst, ruf 112 an und frag, was du machen sollst. gib ruhig verdacht auf hitzschlag und den riesen sonnenbrand an. wichtig ist, dass du sagst, dass die körpertemperatur über 40 grad ist/war. 

fieber ab 40 grad ist immer ein notfall.

gute besserung.

Sonnenstich. Ruh dich aus leg dich hin, dunkel den Raum ab, viel trinken, wenn nichts mehr hilft Schmerztabletten und ab zum Arzt!!

Alter du hastn Sonnenstich.
Es ist verdammt wichtig, dass du viel trinkst. Sollte das Fieber sich nicht bessern, sofort ins Krankenhaus fahren. Mit so etwas ist nicht zu spaßen!

ja das wurde mir auch schon gesagt, aber ich meine bei Sonnenstich hat man keine Halsschmerzen, oder?

1
@kontny11

ponyfliege hat tatsächlich recht. Mir ist vor allem nicht sofort eingefallen, dass bei einem Hitzschlag (der wesentlich gefährlicher als ein Sonnenstich ist) die Temperatur wahnsinnig hoch sein kann.

0

Wie lange dauert es bis Sonnenbrand im Gesicht verschwindet?

Ich habe seid Mittwoch einen Sonnenbrand auf der Nase und auf der Stirn, weil ich vergessen habe mich einzucremen. Dann war ich aber weiterhin unter der Sonne, natürlich eingecremt, aber es wurde schlimmer. Am Freitag war das richtig rot an den Stellen 😖 . Jetzt bin ich schon 2 Tage zuhause und meide die Sonne, creme mein Gesicht gut ein. Es schmerzt nicht mehr, ich habe auch keine Brandblasen erkannt. Aber es ist immer noch rot. Sollte das nicht schon weg sein?

Wann geht das vollständig weg?

...zur Frage

Erkältung: Heiß-Kalt-Wechsel innerhalb weniger Sekunden

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen erkältet. Gestern fing der Husten erst so richtig an. Seitdem huste ich ununterbrochen. Mein Hals ist schon total rau und tut weh. Außerdem habe ich seit gestern Abend auch Kopfschmerzen, ich nehme an von dem vielen und dollen Husten. Dazu kommt, dass ich sehr schlapp bin und den ganzen Tag im Bett verbringe. Sollte ich doch mal aufstehen, ist mir für einen Moment lang etwas schwindelig (obwohl ich langsam aufstehe).

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe außerdem einen Wechsel von Kalt auf Heiß innerhalb weniger Sekunden. Das heißt, ich schwitze für einen Moment lang und im anderen Moment friere ich. Ich habe jedoch kein Fieber (37,4°C). Was könnte das also sein?

Danke für die Antworten! Lieben Gruß, Julia

...zur Frage

Sport bei Sonnenbrand am Rücken?

Hallo zusammen, am Wochenende habe ich mir beim Heckenschneiden leider einen ziemlich üblen Sonnenbrand am Rücken und am Nacken eingefangen. Es brennt und juckt unangenehm. Trotzdem würde ich gerne Sport treiben. Allerdings kann ich die Sportarten, welche ich normalerweise immer mache (rudern, radfahren, joggen) nicht ausüben, da ich dazu entweder raus in die Sonne muss oder mein Sportshirt beim bewegen unangenehm über den Sonnenbrand reibt. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr einige Sportarten kennt, die man auch gut mit meinem Sonnenbrand ausüben kann ohne, dass ich da irgendwelche Komplikationen bekomme. Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie sind die Priese der SunPoint Sonnenstudios?

hey folks.

sicherlich ist der ein oder andere von euch, kunde bei SunPoint (solarium-kette) ??? was haben die den da so für preise für's bräunen??? auf der internetseite sind die preise nämlich nicht aufgelistet.

danke im vorraus !!!

...zur Frage

Fieber nach Weisheitszahn OP?ist das ''normal''?

Hallo,
mir wurden gestern 2 Weisheitszähne gezogen.
Meine Backe ist jetzt natürlich angeschwollen.
Allerdings habe ich jetzt noch Fieber bekommen...(38,3'C)
Ist das normal oder eher nicht??
Danke im Voraus:-)

...zur Frage

Wie kriegt man Fieber?

Wie bekommt man Fieber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?