Sonnenbrand hart geworden?

1 Antwort

Hallo! =)

Nun, ein Sonnenbrand ist eine Entzündungsreaktion der Haut und kann auch bis in tiefere Schichten des ausstrahlen - das verursacht dann die Schmerzen. Habe ich selber vor einigen Monaten auch an den Armen erlebt - verdammt unangenehm und schmerzhaft :(

Ruh Dich die nächsten 1-2 Tage am Besten aus und lass alles langsam angehen, trag etwas zur After-Sun-Behandlung auf, um der Haut bei der Regeneration zu helfen und vermeide zunächst die Sonne.

Sollte es nicht besser (und evtl. noch schlimmer) werden, würde ich zu einem Arzt gehen - könnte nämlich auch ein Sonnenstich oder Ähnliches sein.

Gute Besserung!

Kann man Hautkrebs bekommen auch wenn man keinen Sonnenbrand bekommt?

Ist es eigentlich normal dass egal wie lange ich in der Sonne bin keinen Sonnenbrand bekomme. Kann ich trotzdem Hautkrebs bekommen oder nicht. Da sich der Körper doch nur Sonnenbrände merkt. Und noch was wenn ja kann ich mich dann im Schatten bräunen ohne hohes Hautkrebs. Und würde es bei meinem Hauttyp funktionieren mich im Schatten zu bräunen.

Bin von Natur aus kein sehr heller Hauttyp, ich bin eher Hauttyp 4.

...zur Frage

keine Muskeln im Po trotz Training?

hallo ich gehe seit 2 Monaten regelmäßig ins Gym, 2/3x die Woche. ich trainiere hauptsächlich Beine und Po. allerdings sehe ich am Po gut wie gar nichts und spüre nichts. beim Training spüre ich zwar ein leichtes Ziehen aber richtigen Muskel Kater hab ich nur in den Beinen vor allem Oberschenkel. ich mache beinpresse, Beine nach außen/innen drücken, auf den Bauch legen und dann Beine nach oben drücken, Beine nach hinten weg drücken und Squats. ich hab auch schon Gewicht gesteigert und mache bei beinpresse momentan 60kg. meine Beine sind hart geworden aber mein Po weich wie vorher und ich hab eher das Gefühl der ist flacher geworden...kann jemand helfen? :( ich hab auch 1 kg zugenommen

...zur Frage

Mit diesem Sonnenbrand zum Arzt?

Ich war 7 Tagen in Rhodos und hab mir bereits am zweiten Tag einen schlimmen Sonnenbrand am Dekolleté; Bauch und Beine mit Schüttelfrost und schlaflosen Nächten geholt. Ich konnte keine enge Kleidung tragen weil das einfach so weh tat. Mit den Tagen ist es eigentlich besser geworden aber heute als ich wieder Zuhause war, ist mir aufgefallen, dass sich an den verbrannten Stellen Blasen gebildet haben und meine Haut kann man ganz leicht abziehen. Zudem juckt es tierisch. Sollte ich damit zum Arzt?

...zur Frage

Sonnenbrand! Was kann ich tun um zu verhindern dass es schlimmer wird?

ich lag grad für ca. eine stunde oder länger in der Hängematte und habe musik gehört. dabei habe ich die zeit vergessen. da ich ein ziemlich heller Hauttyp bin bekomme ich schnell einen Sonnenbrand. momentan ist es nicht so schlimm aber was kann ich tun um zu verhindern dass es schlimmer wird?! Wäre dankbar für hilfreiche antworten... :)

...zur Frage

Bitte um Hilfe bei extrem schlimmem Sonnenbrand?

Hilfe ich hatte vor zwei Wochen einen wirklich schlimmen Sonnenbrand bekommen (erstes mal Schwimmbad dieses jahr, super helle Haut und keine Sonnencreme) Naja auf jeden Fall schält sich meine Haut nun schon seit einer Woche und es ist zum Glück besser geworden (ich konnte tagelang weder laufen noch schlafen) meine arme und Beine waren komplett mit tausenden kleinen blasen übersät und unter der Haut war es sehr feucht Am Arm hatte ich eine gelbe Kruste nachdem eine sehr große blase aufgegangen war aber die ist nun auch verheilt Allerdings und jetzt zu meiner Frage; meine Haut ist immernoch (auch unter der abgeschälten Haut) rot und schmerzt, zwar nicht mehr wirklich doll aber es wird irgendwie nicht besser :o sollte ich vielleicht mal zum Arzt gehen oder mir eine salbe holen???? Vielen Dank :)

...zur Frage

Warum werden meine Beine braun und an den Armen nur sommersprossen?

Hey, ich bin ein ziemlich heller hauttyp und habe im Gesicht Sommersprossen. Jetzt im Sommer ist mir aber aufgefallen das meine Beine braun werden, allerdings die Arme nicht und dort bilden sich nur Sommersprossen. ( auf den Schultern, Nacken auch) Woran liegt das , bzw ist das normal? Oder kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?