Sonnenbrand - Bräunen - empfindliche Haut - Zeitfrage

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du würdest die Sonnenbrandentstehung - wenn überhaupt - nur ein bisschen hinauszögern. Um Bräune zu bekommen, muss das UV-Licht die Pigmente in der Haut ja erst mal sozusagen wachrütteln. Und das geht nur, wenn du eine bestimmte Hautpartie über längere Zeit der Sonne aussetzt. Kauf dir den höchsten Sonnenschutzfaktor, aber wenn du wirklich derart empfindlich auf Sonne reagierst, solltest du auf Bräune lieber verzichten. Ob du überhaupt braun wirst, ist fraglich. Wohl eher nur rot wie ein Hummer.

Bleib im Schatten sitzen. Wenn du überhaupt eine Chance auf braune Haut ohne Schaden hast, dann da. Ich selbst bin hellhäutig und habe es nach vielen Sonnenbränden aufgegeben, mir einen Hautkrebs zu züchten. Meine Beine sind porzellanweiß und bleiben es. (dafür ohne Krampfadern). Eine gute Alternative ist Selbstbräuner. Der hält ein paar Tage und schadet garantiert nicht der Haut.

ah, vielen dank, sehr hilfreich : ) (Auch danke für das kompliment über die lebens-ratschläge)

0

Man kann die Zeit, die man in der Sonne liegt, nicht wieder auf Null zurückdrehen. Die Haut braucht mindestens einen Tag, um sich wieder zu regenieren. Also: gut eincremen und so wenig wie möglich in die Sonne gehen.

Lass das und akzeptiere Deine Blässe. Früher war es mondän blass zu sein. Du wirst auch keinen Südländer finden, der sich wie ein Grillhühnchen auf dem Rost in der Sonne grillt, die sitzen immer im Schatten, denn auch dort wirst Du von Sonnenstrahlen getroffen aber in geringerer Dosis. Die langsame Bräunung hält auch viel länger vor und schadet Deiner Haut nicht. Nicht umsonst ist der Hautkrebs bei den Nordeuropäern auf dem Vormarsch. Bei Frauen macht viel die Sonne die Haut schnell faltig, da sie ein anderes Bindegewebe haben als Männer.

Hm, mit dem akzeptieren ist es so eine Sache ^^. Ich würde eben ganz gerne meine Haut mit dem bräunen eher an die Sonne gewöhnen, dass ich eben auch mal mit ins Freibad kann (was in meiner stadt leider DAS ferienhighlight darstellt)

0

ich denke auf jede seite vllt 3 min. die sonne brutzeln lassen das du kein sonnenbrand bekommst, und das immer wieder machen das deine haut immer dunkler wird, ich denke nach paar wochen kannst dan schon länger in der sonne bleiben

Hm, werd ich wohl mal ausprobieren, ist ja kein großer Zeitaufwand : )

0

Mir geht es genauso..... Ich creme mich sehr stark ein, hilft aber manchmal auch nichts. Mache folgendes: Nimm eine Sonnencreme wo sehr viel Harnstoff (ich weiß nicht, ob man dies so schreibt :)) enthalten ist. Das baut die Haut auf und schütz sie so mehr...dann creme dich gut ein. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Eine halbe Stunde später kannst du dann in die Sonne gehen. Mir hilft das sehr :-)

Du weißst schon das Harnstoff Urin also pisse ist :D

0

Naja, keiner weiß hier was du für ein Hauttyp bist, Haarfarbe usw. Du solltest dich mal bei ner Naturkosmetikerin vorstellen. Die kann dir genau sagen, wie du dich verhalten sollst. Auf jedem Fall solltest du den höchsten Sonnenschutzfaktor nehmen. Wenn du braun werden willst, solltest du vorm Urlaub auf eine LEICHTE Sonnenbank und dich vorbräunen. Das regt die Melanozyten an, die für die Hautbräunung zuständig sind und dich dann vor Sonnenbrand schützen. So kannst du einem Sonnenbrand ein wenig aus dem Weg gehen. Ist aber kein Freifahrtsschein für die Sonne. Grundsätzlich wird jeder Sonnenbrand dich immer mehr ein Stück an den Hautkrebs bringen. Das solltest du nicht vergessen. Tip: Blässe ist wieder in. Schau mal ins Regal und du wirst viele Whitening-Produkte finden. Ansonsten kannst du dich auch hier www. mal schlau machen.

Dann bekommst Du auch einen Sonnenbrand - nur von allen Seiten!

Wieso bräunst Du Deine Haut nicht im Solarium vor? Dann umgehst Du die Geschichte mit dem Sonnenbrand.

Hm, aber ist im Solarium nicht die selbe Art von Strahlung? Was genau ist denn "Vorbräunen"?

0
@Parademix

Du mußt Dich im Solarium genauso mit Sonnencreme einreiben, wie wenn Du an die Sonne gehst.Es kostet Geld und Deine Haut wird irgendwann wie Leder aussehen. Also laß es lieber.

0

Du bekommst einen Sonnenbrand

Was möchtest Du wissen?