Sonnenbrand auf den Backen (Gesicht)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sonnenbrand ist eine Verbrennung, wie der Name schon sagt.

Da hilft Aprésmilch oder Brandsalbe.

Ich würde das Ganze gut kühlen. Dabei haben sich auch Quarkmasken bewährt.

Wenn du andere Milk oder Öle aufträgst, dann prüfe vorher, ob sie brennt, weil z.B. Parfüm drin ist. Vitamin E ist ein Zusatz, der gerne genommen wird um Lotionen oder Cremes haltbarer zu machen, auch wenn es gerne als Wundermittel verkauft wird.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-e-wirkung-ia.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser ist eine Gesichtscreme, wenn du aber nichts anderes da hast dann dünn auftragen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz tolle Akutsoforthilfe bei Sonnenbrand ist Quark - sieht zwar doof aus, aber es hilft (mindestens 30 Minuten drauf lassen, besser länger)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde eine Aprés Lotion empfehlen, die kann mann auch im Gesicht auftragen und hilft meiner Meinung nach sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir lieber eine salbe gegen Verbrennungen und kühl nach Möglichkeit beide Backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?